Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UID nachträglich eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UID nachträglich eintragen?

    Hallo!

    Ein Kunde aus Dänemark meinte, dass er die UID nicht eintragen kann. So wollte ich ihm diese eintragen.

    Kunde bearbeiten, UID eingeben, speichern. Geht nicht, wird nicht gespeichert. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke!

    #2
    Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
    Geht nicht, wird nicht gespeichert.
    Geht nicht heißt vermutlich, dass die Meldung kommt, dass die UID falsch ist.
    Wenn sie sicher richtig ist und daher trotzdem übernommen werden soll.
    Konfiguration > UID Einstellungen > UID prüfen auf false stellen, UID eintragen und danach wieder auf true stellen

    Kommentar


      #3
      Das wird einfach nicht nachträglich gespeichert beim Kunden.

      Habe die Prüfung auf false gestellt. Kunde aufgerufen und UID nachträglich eingetragen. Wird einfach nicht gespeichert...
      Habe die UID auch geprüft. Und sie stimmt.

      Kommentar


        #4
        Warum trägst Du die UID nicht einfach über PHPMyAdmin in die entsprechende Tabelle ein?

        Kommentar


          #5
          Ist das nur bei diesem Kunden so?
          Bei anderen Kunden kannst Du eine UID eintragen oder ändern?
          Bei diesem Kunden kannst Du irgendeine andere UID testweise eintragen?

          Kommentar


            #6
            Wenn ich eine Falsche eintrage, dann kommt eine entsprechende Warnung. Die Richtige wird nicht gespeichert. Kommt auch keine Meldung. Ich habe jetzt keine gefunden wo eine UID eingetragen ist. Daher konnte ich da nichts ändern. Bei 753 Kunden etwas schwierig. Etliche UID habe ich in der JTL Wawi gespeichert. Da ist es dann auch kein Problem. Weiss aber, dass es schon funktioniert hat als man eine UID eigegeben hatte. Ist natürlich wichtig da die Leute keine MwSt zahlen sollen.

            ..... Ööööööhm, in der Datenbank wird die UID in
            entry_tva_intracom
            angezeigt :-0

            Aber nicht benutzt und nicht sichtbar im Kunden Bereich.

            Kommentar


              #7
              Dann ist es aber ganz eindeutig, dass Du die Änderungen, die dieses Modul in den Shopdateien vornimmt, nicht vollständig integriert oder beim späteren Einbau weiterer Module wieder zerstört hast.

              Vergleiche Deine Shopdateien mit den geänderten Dateien des Moduls, insbesondere
              DEINADMIN/customers.php
              DEINADMIN/includes/functions/functions_customers.php
              includes/functions/functions_customers.php
              includes/modules/DEINTEMPLATE/create_account.php
              includes\modules\DEINTEMPLATE\checkout_new_address .php

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X