Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel-Detailbeschreibung nicht abrufbar -> 404 Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel-Detailbeschreibung nicht abrufbar -> 404 Fehler

    Hallo Leute,

    bin seit heute neuer Zen-Cart-User. Tolles Programm, danke vielmals für die deutsche Version!

    Ich habe seit 2005 OsCommerce (MS2.2) genutzt, und musste jetzt wegen Abschaltung von PHP 5.2 auf ein neues System wechseln. Die Wahl fiel dann auf ZenCart 1.5.4 (nach vielen Versuchen mit prestahop, magento, Woocommerce, osc 2.3.4...)

    Heute habe ich (natürlich auf dem localhost) ZC installiert, und versucht, alle Artikel von OsCommerce -> Zencart zu übernehmen.

    Die Tabellenanpassung hat gut geklappt, und alle Artikel wurden auch scheinbar fehlerlos übernommen.

    Es wurden folgende Tabellen berührt:
    // products
    // products_description
    // products_to_categories
    // products_options
    // products_options_values (leer)
    // products_options_values_to_products_options (leer)
    // products_attributes (leer)
    // products_attributes_download (leer)
    // products_notifications

    Wenn ich Zencart nun aufrufe, sehe ich alle Artikel, auch mit den ersten Sätzen der Beschreibung.
    Im Admin-Bereich haben alle übernommenen Artikel die vorher aktiv waren auch einen grünen Button.

    Wenn ich allerdings im ZC-Shop auf irgendeinen angezeigten Artikel klicke, dann kommt eine 404-Fehlerseite.

    Warum? - Das ist die große Frage

    Ich denke, in irgendeiner Tabelle fehlt ein Wert, dass das Anzeigen der Detailbeschreibung verhindert.

    Grüße & vielen Dank
    Manuel

    PS: Habs grad selbst rausgefunden. products_type in der Tabelle products war überall '0'. Wenn man den Wert auf '1' ändert, dann werden alle Artikel korrekt angezeigt.
    Zuletzt geändert von Offsetdrucker; 29.06.2015, 21:47.
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7h deutsch
vom 15.04.2024
[Download]
Lädt...
X