Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Lagermenge (Neue Artikel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Lagermenge (Neue Artikel)

    Hallo,

    in der Version 1.5.4 gibt es offensichtlich einen kleinen Bug.

    Die Einstellung unter "Artikeltypen -> General Product -> Layout -> Lagermenge anzeigen" funktioniert leider nicht im ganzen Shop.

    Ich habe z.B. "Lagermenge anzeigen" auf "True", dann wird in den Artikeldetails KEINE Lagermenge angezeigt. Allerdings bei den Neuen Artikeln schon, wenn man z.B. über die Sidebox den Link "mehr..." bei Neue Artikel anklickt.

    Stelle ich Lagermenge anzeigen auf "False", dann wird bei den Artikeldetails die Lagermenge angezeigt, bei der Übersicht der neuen Artikel allerdings NICHT.

    Also: es wird, egal ob "Lagermenge anzeigen" auf "True" oder "False" steht, an einer der beiden Stellen die Lagermenge angezeigt. Jeweils abwechselnd. Und das bei allen Artikeln.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    (Theme: viennaorange, 1.5.4 deutsche Version von hier).

    Ich hätte es gerne, dass gar keine Lagermenge angezeigt wird. Geht ja niemanden was an, wieviel Zeug ich im Lager habe, gell?

    Grüße & danke,
    Manuel

    #2
    Okay,

    ich habe jetzt unter /includes/templates/template_default/templates

    in der Datei tpl_modules_products_new_listing.php

    ab Zeile 53 bis 64

    /*
    if (PRODUCT_NEW_LIST_QUANTITY != '0' and zen_get_show_product_switch($products_new->fields['products_id'], 'quantity')) {
    if ($products_new->fields['products_quantity'] <= 0) {
    $display_products_quantity = TEXT_OUT_OF_STOCK . str_repeat('<br clear="all" />', substr(PRODUCT_NEW_LIST_QUANTITY, 3, 1));
    }
    else {
    $display_products_quantity = TEXT_PRODUCTS_QUANTITY . $products_new->fields['products_quantity'] . str_repeat('<br clear="all" />', substr(PRODUCT_NEW_LIST_QUANTITY, 3, 1));
    }
    } else {
    $display_products_quantity = '';
    }
    */

    auskommentiert.

    Die Lagermenge in der Übersicht der neuen Artikel wird nicht mehr angezeigt.

    Ob das jetzt allerdings Auswirkungen auf andere Parameter im Shop hat, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht weiß jemand mehr...

    Grüße,
    Manuel
    Zuletzt geändert von Offsetdrucker; 02.07.2015, 10:39.

    Kommentar


      #3
      Es gibt diesen "Bug" nicht. Und keinen Grund irgendwas auszukommentieren.

      Die Einstellung unter Artikeltypen bezieht sich rein auf die Artikeldetailseite.

      Beachte, dass Du für die verschiedenen Artikellisten die Anzeige des Lagerbestandes separat einstellen kannst.
      Du willst bei den Neuen Artikeln den Lagerbestand nicht anzeigen?:
      Konfiguration > Liste Neue Artikel > Stückzahl anzeigen > 0

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        alles klar, danke für den Tipp!

        Ich dachte, unter Artikeltypen -> Layout könnte man die Einstellung für den gesamten Shop ändern.

        Muss mich erst mal zurechtfinden in diesem Admin-Menü.

        MfG;
        Manuel

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X