Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link Versandkosten in empfohlene Artikel etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Link Versandkosten in empfohlene Artikel etc.

    Auf meiner Seite lasse ich empfohlene Artikel, Sonderangeboten etc. anzeigen.

    Dadurch entstehen wahnsinnig viele identische Links, die ich gerne reduzieren würde.

    Ich habe mal in die /includes/templates/viennabright/sideboxes/tpl_featured.php reingeschaut, da aber nichts gefunden was shipping_info o.ä. entsprechen würde.
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 04.07.2015, 17:04.

    #2
    Lies doch noch mal deinen Text und schreibe mal genau, was du möchtest.

    Ich habe es irgendwann aufgegeben, im Admin nach Einträgen in den Listen zu suchen und diese einfach per css ausgeblendet.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich hatte das Wort Seite vergessen. Aber daran liegt es nicht, dass du es nicht verstehst - oder?

      Ich möchte gerne die Links zu den Versandkosten, die mitunter bei den empfohlenen Produkten in der Sidebox angezeigt werden, entfernen.

      Ein Link zu den Versandkosten soll höchstens zweimal auf der Seite vorliegen, einmal im Footer und einmal in der Detailbeschreibung.

      Zur Zeit ist die Anzahl der identischen Links sehr hoch
      Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 04.07.2015, 17:08.

      Kommentar


        #4
        Ja, so wie ich sagte. Es gibt bestimmt irgendwo im Admin für jedes eine Einstellung, aber so gehts flinker, wenn man nicht weiß, wo man im Admin suchen soll. Den Text/Artikelbeschreibung konnte ich auch nicht ausstellen, obwohl ich es im Admin irgendwo fand.

        display: none;

        ist da sehr hilfreich und vor allem kann man eben die Seiten exakt festlegen.

        Kommentar


          #5
          Wenn du die Listen bearbeiten willst, war dies hier sehr interessant, denn da kannst du dann den Text unter den Bildern (Preisdarstellung) ändern.

          Ich finde, dass es nicht so schön aussieht, wenn da andauernd irgendwelche Zeilenumbrüche entstehen, wenn man ein Sonderangebot oder Abverkauf hat.

          includes/functions/functions_prices.php

          Kommentar


            #6
            Die Anzeige incl. Mehrwersteuer zzgl. Versandkosten bei den Preisen ist zentral hinterlegt, weil das in deutschen Shops so vorgeschrieben ist.
            Dass das nicht schön ausschaut ist keine Frage, Beschwerden dazu bitte an die deutsche Abmahnindustrie.

            Darf ich mal fragen welches "Analysetool" hier der Meinung ist, dass die Zahl der "identischen Links zu hoch" ist? Und was daran genau so problematisch ist?

            Anyway:
            So wird die Anzeige deaktiviert oder geändert:


            Wahrscheinlich willst Du aber nun den Hinweis incl Steuer schon drin haben und nur den Hinweis auf die Versandkosten separat beeinflussen können.
            Wenn dem so ist, dann änderst Du von:
            Code:
            <br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a>
            auf
            Code:
            <span class="versandkostenlink"><br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></span>
            Damit kannst Du nun die Klasse versandkostenlink im Stylesheet separat ansprechen und z.B. mit Angabe des nächst übergeordneten Elements an bestimmten Stellen ausblenden:
            Code:
            #featured .versandkostenlink{
            display:none:
            }

            Kommentar


              #7
              Hallo webchills,
              ich möchte den Hinweis weiterhin an jeder Stelle anzeigen lassen.
              Nur soll das Wort "Versandkosten" kein Link sein.

              Ich werde mir den von dir geschriebenen Code genauer ansehen.
              Vielen Dank!

              Kommentar


                #8
                Es war genau die richtige Stelle.
                Was ich aber machen wollte und geschafft habe war aber viel einfacher als dein Vorschlag.
                Ich habe deinen Vorschlag verinnerlicht, umgesetzt und etwas damit gearbeitet.
                Somit wieder etwas mehr gelernt

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X