Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin Maske - Blank Page

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin Maske - Blank Page

    Hallo liebe Zen-Cart Community.

    Wir betrieben einen Online Shop mit Zen Cart und haben monatelang den Admin Bereich nicht genutzt. Dieser hat aber immer tadellos funktioniert.

    Ich habe im Cache Ordner nach den Log Files gesucht und folgenden Fehler gefunden:
    [13-Aug-2015 06:45:44 Europe/Vienna] PHP Fatal error: Call to undefined function zen_db_input() in shop/includes/functions/sessions.php on line 38
    Dieser Fehler tritt jedes Mal auf wenn ich versuche das Backend zu öffnen.

    Habt ihr eine Idee wie ich an das Problem herangehen kann?

    Liebe Grüße und vielen lieben Dank für euren Support,
    Hans

    #2
    Überprüfe ob folgende Datei am Server wirklich vorhanden ist:
    DEINADMIN/includes/functions/database.php
    Sie definiert die Funktion zen_db_input für den Adminbereich.
    Bei Dir wird die Funktion nicht gefunden, also ist die Datei entweder nicht vorhanden oder beschädigt.
    Ersetze sie mit der Original DEINADMIN/includes/functions/database.php aus dem Zen Cart 1.5.0 Download (falls Du wirklich Zen Cart 1.5.0 verwendest)

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Wir verwenden noch ZenCart 1.3.9h, aber leider habe ich hierzu keine alten Supportartikel gefunden. Nachdem der Support volständig eingestellt wurde, sind wir ziemlich aufgeschmissen :(

      Die Datei databese.php ist vorhanden und ist seit 2011 untouched, sollte also reibungslos funktionieren.

      "<?php eval(gzinflate(base64_decode(" gefolgt von einer langen Zeichenkette befindet sich in dieser Datei.

      Das Dateieinde ist wie folgt: ")));?>"

      Leider wissen wir nicht mehr weiter, nachdem wirklich keine Dateien modified wurden. Anscheinend wurde aber seitens des Hosters der Server einmal ersetzt, da die alte Maschine Probleme hatte.

      Möglicherweise hilft diese Information weiter.

      Tausend Dank für die tolle Hilfe

      Liebe Grüße,
      Hans

      Kommentar


        #4
        Zitat von rayfinity Beitrag anzeigen
        Die Datei databese.php ist vorhanden und ist seit 2011 untouched, sollte also reibungslos funktionieren.
        "<?php eval(gzinflate(base64_decode(" gefolgt von einer langen Zeichenkette befindet sich in dieser Datei.
        Die Datei ist eben nicht "untouched", ein solcher Inhalt ist ein ganz klarer Hinweis darauf, dass der Shop gehackt wurde.
        Ersetze die Datei mit der Originaldatei aus 1.3.9
        Es wurde sicher nicht nur diese Datei beim Hack verändert.
        Daher:

        Kommentar


          #5
          Hallo lieber webchills,

          es ist unglaublich wie viel Energie du in den Support von Zen Cart Projekten steckst. Tausend Dank für deine Hilfe - bitte sende mir den Link von deinem PayPal Spendenkonto zu, ich habe dort schon einmal gespendet und möchte es gerne wieder tun.

          Natürlich hat das den Fehler auf Anhieb behoben. Dadurch, dass das Änderungsdatum im Jahr 2011 liegt, hätte ich niemals damit gerechnet, dass die Datei manipuliert wurde.

          Nochmals: Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

          Liebe Grüße,
          Hans

          Kommentar


            #6
            Zitat von rayfinity Beitrag anzeigen
            bitte sende mir den Link von deinem PayPal Spendenkonto zu
            Auf jeder Seite dieses Forums ist unten rechts ein großer Button "Spenden mit PayPal"

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X