Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Weiterleitung an Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Weiterleitung an Shop

    Hallo!
    Vermehrt häufen sich die Fälle in denen Kunden wohl zur "SOFORT" Bezahlung online weitergeleitet werden, jedoch dürfte dann die Verbindung nach bezahlter Summe zum Shop abbrechen.
    Dem Kunden wird wohl das Geld abgezogen, bekommt aber keine positive Rückmeldung aus dem Shop.
    Es wird kein Bestätigungsmail versendet da zencart auch keine Bestellung hierzu anzeigt.
    Der Warenkorb des Kunden ist allerdings leer.
    Ich vermute das es an meinem Provider liegt (world4you).
    Hat noch jemand hier diesen Provider und kann das Problem bestätigen oder gar nachvollziehen?

    #2
    Frage doch mal bei diesen Kunden nach, ob sie im Bestellablauf mehrfach die Zahlungsart gewechselt haben. Also z.B. Sofort ausgewählt, dann Zahlung abgebrochen, dann wieder Sofort ausgewählt, wieder abgebrochen usw.

    Kommentar


      #3
      Werde ich beim nächsten Vorfall machen und dokumentieren, melde mich dann wieder!

      Kommentar


        #4
        Ich habe das gleiche Problem in unserem 1.5.4 er Shop. Kunden werden an sofort weitergeleitet. Sie bezahlen. Es wird aber keine Bestellung ausgelöst. keine errorlog gar nichts.unser hoster ist allink.

        Kommentar


          #5
          Bitte mal prüfen:

          Sofort Modulversion ist 5.0.1? (alles andere macht keinen Sinn)

          Falls Bestellen ohne Kundenkonto verwendet wird:
          Ist dort die Einstellung automatisches Ausloggen aktiv?
          Die würde genau dazu führen und ist generell nicht geeignet, wenn derartige Zahlungsmodule verwendet werden.

          Kommentar


            #6
            Hi und danke für die schnelle Antwort !

            Sofort Modulversion ist 5.0.1?

            ->Habe ich soeben nochmal draufgespielt. Kann nicht genau sagen ob es schon dieses modul oder ein älteres war.

            Falls Bestellen ohne Kundenkonto verwendet wird:
            Ist dort die Einstellung automatisches Ausloggen aktiv?

            -> War aktiv. Hab ich jetzt deaktiviert. Es waren allerdings ausnahmslos Bestellungen mit Kundenkonto, bei denen der Fehler aufgetreten ist.

            Ich warte mal ab und wir gucken, ob der Fehler jetzt behoben ist. Die Bestellung habe nun erstmal manuell ausgelöst, da der Warenkorb des Kunden noch gespeichert war. Durch "Admin Login als Kunde" konnte ich die Bestellung dann manuell auslösen. Ist jedoch sehr umständlich aber so bekommt der Kunde wenigstens eine Bestellbestätigung von uns.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X