Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News Design alte Shopeinstellungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    News Design alte Shopeinstellungen?

    Ich plane für den Winter meinen ChefvomRadweg neu aufzubauen. Also das neuste ZC-System und ein neues Layout. Ist klar, dass ich die Datenbank vorher sichern werde und dann wieder neu einspielen...
    Was mich interessiert ist, wenn ich xSell wieder installiere ich dann auch die Angaben wie, der Kunde kaufte auch "dies und das" wieder vorhanden ist? Und dazu empfehlen wir?

    #2
    Die Angaben "Kunden haben auch das und das gekauft", kommen aus der Tabelle orders und bleiben daher erhalten.
    Ebenso bleiben die Cross Sells erhalten, solange die Tabelle products_xsell nicht gelöscht wird

    Kommentar


      #3
      Ich hatte jetzt einen Fall, dass ich einen Artikel gelöscht und wieder neu angelegt hatte. Da waren dann die "Kunden kauften auch" weg. Wie hätte ich es erreichen können, dass es wieder da ist? Es war der gleiche Artikel mit der gleichen Artikelnummer.

      Kommentar


        #4
        Ein Artikel hat eine ID. Und die wird herangezogen, um "Kunden kauften auch" erkennen zu können. Die Artikelnummer ist da irrelevant. Wenn ein Artikel gelöscht wird und neu angelegt wird, dann hat er eine neue ID.

        Kommentar


          #5
          Ja, das verstehe ich. Kann ich dann in der Datenbank Tabelle orders dem Artikel die neue ID zuweisen?

          Kommentar


            #6
            Frei nach den Medien reiße ich den Satz mal raus.
            Da waren dann die "Kunden kauften auch" weg. Wie hätte ich es erreichen können, dass es wieder da ist?
            Indem du einfach den Artikel selbst kaufst. Vorausgesetzt, du hast schon andere gekauft, was mit Testkäufen wohl kein Thema sein sollte.

            Kommentar


              #7
              Auf diese Vorgehensweise wäre ich jetzt gar nicht gekommen... Scheint sie mir doch etwas manipulativ zu sein. Obwohl es in diesem Kontext wohl nicht so wäre . . .

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X