Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktioniert Orgamax mit Zen Cart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktioniert Orgamax mit Zen Cart?

    ich jetzt eine Wawi die mit Zen-Cart arbeitet und die noch bezahlbar ist. JTL nervt mich einfach ab da es ständig meine Produkte überschreibt und ich keinen Plan habe wie ich das abstellen kann... Ansonsten würde mir das bisschen ausreichen. Also ohne die V1.0.
    Orgamax wäre da vielleicht was. Bei denen steht aber nix von ZenCart.



    Jetzt frage ich mich warum es hier steht? Oder ist das kompatibel mit osCommerce? Oder gab es da mal eine Unterstützung für Zen-Cart?

    #2
    Zur Info

    Habe eine Seite gefunden die Connector für verschiedene WaWis und Shop-Systeme anbietet. Auch für Zen-Cart:

    Kommentar


      #3
      Orgamax funktioniert mit der Schnittstelle für osCommerce auf der Orgamax Website problemlos mit Zen Cart.

      Kommentar


        #4
        Danke! Das wollte ich hören

        Kommentar


          #5
          @ Webchills: Ich kann keine Artikel aus dem Shop in orgamax importieren. Er zeigt nur an: "Keine neuen Artikel vorhanden".
          Bist Du sicher, das Orgamax problemlos mit Zen Cart läuft ... Bei mir werden auch die Bestellungen nur teilweise übernommen.

          Kommentar


            #6
            Da ich von JTL auch schon ziemlich genervt bin, weiß jemand ob Orgamax alle Bestände und Bestellungen vom Amazon automatisch abgleichen kann ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
              Bist Du sicher, das Orgamax problemlos mit Zen Cart läuft
              Ja

              Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
              Bei mir werden auch die Bestellungen nur teilweise übernommen.
              Es werden nur Bestellungen abgeholt, die den in der config.php des Connectors eingestellten Bestellstatus haben. Und danach werden die auf den in der config.php des Connectors eingestellten neuen Bestellstatus gesetzt, um nicht nochmals abgeholt zu werden

              Kommentar


                #8
                Habe es nun nochmal an unserem Shop und am Testshop ausprobiert.

                Bestellungen werden übernommen. Jedoch werden die Artikelpositionen nicht aufgeführt, wenn die Artikel vorher nicht im Orgamax angelegt wurden. (Man kann natürlich auch alle Postionen von Hand einpflegen ... Aber das ist nicht Praktikabel)

                Ein Artikelexport / Import (Webshop zu Orgamax und umgekehrt) funktioniert nicht, da die Schnittstelle von OS wohl angepasst werden müsste.

                In der Praxis würde das dann so aussehen, dass man seine Artikel

                a) in Orgamax
                b) Im Webshop

                anlegen muss. Wenn sich was ändert müsste man dies in beiden Systemen per Hand einpflegen.
                Alternativ: Alles übere die Datenbank importieren bzw. exportieren, was ich auch noch nicht hin bekommen habe.

                Ich habe den Orgamax Support bemüht, ob die Schnittstelle anpasst werden könnte. Bisher noch keine Antwort.

                FRAGE:
                Wer hätte den daran noch Interesse ... Sieht natürlich bei mehreren Potentiellen Kunden immer besser aus, als wenn da nur einer kommt ...

                Kommentar


                  #9
                  So viel ich verstanden habe kann Orgamax leider nicht die Lagerbestände im Ebay, Amazon und im Shop synchronisieren und das ist für mich nicht brauchbar, denn wenn das letzte Stück eines Artikels im Shop verkauft ist muss dieser auch bei Amazon und Ebay rausgenommen werden und umgekehrt und das automatisch.
                  Ist echt traurig dass es offensichtlich keine wirkliche Alternative zu JTL gibt.

                  Kommentar


                    #10
                    Läuft den Wawi bei dir ?

                    ich dachte da gibt es keine Schnittstelle mehr für ? Ich finde jedenfalls nirgends eine ...

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, für die Version 1.0. Man kann aber noch die alte nehmen... Hat bestimmt jemand im Archiv. Wenn nicht, kann ich sie dir gerne schicken.

                      Kommentar


                        #12
                        Hab nicht glauben können, dass der Import von Artikeln aus Zen Cart in ein leeres Orgamax nicht funktionieren soll und hab das jetzt mal ausprobiert und siehe da es funktioniert auch.

                        Standardmäßig wird versucht, die Artikelbeschreibung als Interne Anmerkung zu importieren und je nachdem wie diese Artikelbeschreibung formatiert ist - können ja extrem lange HTML Zeichenketten sein - wird das wegen ungültiger Zeichen abgelehnt.Zusätzlich geht die osCommerce Schnittstelle davon aus, dass kein utf-8 verwendet wird.
                        Die komplette Artikelbeschreibung ins Feld Anmerkungen zu importieren macht ohnehin wenig Sinn.
                        Mit einer einfachen Änderung in der Schnittstelle lässt sich das verhindern.

                        Habe 1600 Artikel aus einem Shop in ein leeres Orgamax problemlos importiert.
                        Danach bei einem Artikel den Preis in Orgamax geändert und mit Webshop Aktualisierung den Preis danach im Shop geändert.
                        Danach einen neuen Artikel in Orgamax angelegt und mit Webshop Aktualisierung im Shop bereitgestellt.
                        Danach ein paar offene Bestellungen aus dem Shop abgeholt und verarbeitet.
                        Wenn alle Artikel auch zusätzlich die Webshop Artikelnummer hinterlegt haben, dann lassen sich auch die Lagerbestände problemlos synchronisieren.
                        All das funktioniert völlig problemlos.

                        Folgende Änderungen in der Schnittstelle reichen:

                        inc/config.php

                        ca. Zeile 51

                        von:
                        Code:
                            // Variabel für Artikelimport
                            $GLOBALS['articles_language'] = 2; //#change_ARTICLES_LANGUAGE
                        auf:
                        Code:
                            // Variabel für Artikelimport
                            $GLOBALS['articles_language'] = 43; //#change_ARTICLES_LANGUAGE
                        inc/shops/oscommerce.php

                        ca. Zeile 231

                        von:

                        Code:
                                    # hier htmlentites verwenden, weil sonst Anzeige in osCommerce falsch ist
                                    $Artikelbeschreibung = @htmlentities(strip_tags($article->Artikelbeschreibung), ENT_QUOTES, 'UTF-8');
                                    $Anmerkungen = @htmlentities($article->Anmerkungen, ENT_QUOTES, 'UTF-8');
                        auf

                        Code:
                            $Artikelbeschreibung = $article->Artikelbeschreibung;
                                    $Anmerkungen = $article->Anmerkungen;
                        ca. Zeile 305 und 332

                        von:

                        Code:
                        products_description.products_description as Anmerkungen,
                        auf:

                        Code:
                        products_description.products_name as Anmerkungen,

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir brennt es. Und die haben gerade ein Angebot. Ich werde es jetzt kaufen + Schnittstelle zum online-shop.

                          Kommentar


                            #14
                            Der Artikel Import hat bei mir, mit den Änderungen, einwandfrei funktioniert !

                            Kommentar


                              #15
                              CSV Import und Attribute

                              Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich hänge mich trotzdem mal hinten dran.
                              Kann Orgamax csv Dateien importieren und funktionieren auch Attribute?
                              Beinahe hätte ich es vergessen, kann man, irgendwie, die Daten von JTL übernehmen?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X