Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS Buttons in Viennaorange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CSS Buttons in Viennaorange

    Wenn ich bei verwendetem Template "Viennaorange" unter

    Konfiguration-->Layouteinstellungen-->CSS Schaltflächen "Yes"

    auswähle, bekomme ich unterschiedliche Buttons in Deutsch und Englisch angezeigt. Die deutschen sind Schwarz mit weißer Schrift, die englischen grau mit einer größeren Schwarzen Schrift hinterlegt.

    Ich würde gerne einheitliche Buttons, die Englischen, im ganzen Shop verwenden. Ist das möglich und wie?
    Würde denken es hat mit dem CSS zu tun, kann aber auf Anhieb nicht finden welche Datei dafür geändert werden muß.

    #2
    Guck doch mal mit Firefox mit Firebug oder mit Element untersuchen. Dort wird dir dann die zugehörige CSS Datei angezeigt und du kannst es entsprechend ändern.

    Kommentar


      #3
      CSS englisch ist korrekt, deutsch zeigt nur Grafiken

      Hallo Afrobay

      erst mal danke für den Tip, habe mir das mal angesehen:

      Die englischen Buttons sind CSS, rufen das Style Sheet

      /includes/templates/viennaorange/css/stylesheet_css_buttons.css

      auf. Quelltext ist:

      <form name="multiple_products_cart_quantity" action="http://localhost/index.php?main_page=index&amp;language=en&amp;cPat h=1&amp;sort=20a&amp;action=multiple_products_add_ product" method="post" enctype="multipart/form-data"><input name="securityToken" value="f8222c85cbb7922bc2381448d59333ac" type="hidden"><div id="productListing">
      <div class="buttonRow forward"><input class="cssButton submit_button button button_add_selected" onmouseover="this.className='cssButtonHover button_add_selected button_add_selectedHover'" onmouseout="this.className='cssButton submit_button button button_add_selected'" value="Add Selected Products to Cart" id="submit1" name="submit1_x" type="submit"></div>

      Während die deutschen Buttons offensichtlich Grafiken sind und folgendes Style Sheet aufrufen:

      /includes/templates/viennaorange/css/stylesheet.css

      Quelltext der deutschen Seiten ist

      <form name="multiple_products_cart_quantity" action="http://localhost/index.php?main_page=index&amp;language=de&amp;cPat h=1&amp;sort=20a&amp;action=multiple_products_add_ product" method="post" enctype="multipart/form-data"><input name="securityToken" value="f8222c85cbb7922bc2381448d59333ac" type="hidden"><div id="productListing">
      <div class="buttonRow forward"><input src="includes/templates/viennaorange/buttons/german/button_add_selected.gif" alt="Ausgewählte Artikel in den Warenkorb" title=" Ausgewählte Artikel in den Warenkorb " id="submit1" name="submit1" type="image"></div>

      Wie bekomme ich wohl die deutschen Seiten dazu die selben Div Tags wie die englischen zu verwenden? Das CSS sollte doch rein von der Logik her sprachunabhängig sein. Oder übersehe ich da etwas?

      Wenn ich die CSS Buttons in der Konfiguration ausstelle, zeigen sowohl die englische, wie auch die deutsche Seite die Grafiken (kein CSS Button).

      Kommentar


        #4
        Wenn Du unter Tools > Templates schaust, schaut es dann genau so aus wie in diesem Bild? Oder anders?

        Kommentar


          #5
          So schaut es aus

          Hallo Webchills

          genau so sieht es aus, Kann es evtl. sein, daß das COWA Modul das CSS durcheinander wirft? Ist das einzige Zusatzmodul was ich installiert habe.

          Kommentar


            #6
            Mit COWOA hat das ganz sicher nichts zu tun.
            Der Quelltext, den Du postest schaut so aus als ob das ganze lokal unter XAMPP läuft. Ist das so oder gibt es einen Link wo man das live sehen kann?
            Hast Du mal den Browsercache geleert?

            Kommentar


              #7
              Cache ist geleert, das ist es nicht

              Cache ist geleert, das ist es nicht.

              Ja, korrekt, läuft im Moment auf einem lokalen Xampp. Ich werde mal die Tage schauen ob ich es irgendwo installieren und online stellen kann.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X