Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernung von Kontonummer und Bankleitzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernung von Kontonummer und Bankleitzahl

    Hallo!

    Wie kann ich bei der Bestellbestätigung die Zeilen

    Kontonummer:
    Bankleitzahl:

    rausnehmen? Anders gefragt, in welchem File finde ich diese Einträge? Gibt es diese Einträge noch irgendwo?
    Es gilt ja nur mehr IBAN und BIC.

    Danke
    Manfred

    #2
    guck mal im Admin unter Developers Toolkit. Dort den Begriff eingeben.

    Kommentar


      #3
      Ok, gefunden habe ich die Dateien... aber jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich den Source-Code richtig ändere ohne dass ich meinen Shop schrotte

      Eigentlich müssten die beiden Sachen ja in einem Template vom Email sein oder?

      Kontonummer: MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_ACCNUM
      Bankleitzahl: MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_BLZ

      Dann stecken diese Infos auch noch unter "Admin => Module => Zahlungsarten => eustandardtransfer". Aber wichtiger wären die betroffenen Mailvorlagen wo beide Sachen vorkommen.

      Kann mir da jemand unter die Arme greifen??

      Kommentar


        #4
        Eigentlich ist Zen Cart doch recht logisch aufgebaut was die Sprachfiles betrifft oder?

        includes/modules/payment/eustandardtransfer.php ist das Zahlungsmodul um das es geht

        Die Sprachdateien für die Zahlungsmodule sind entsprechend in:
        includes/languages/german/modules/payment

        Welche Datei im Ordner includes/languages/german/modules/payment wird dann wohl für die eustandardtransfer zuständig sein?

        Offensichtlich die includes/languages/german/modules/payment/eustandardtransfer.php

        Darin ist folgende Definition, die doch ganz verdächtig danach klingt, dass hier die Texte im Email hinterlegt sind:

        MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_TEXT_EMAIL_FOOTER

        Code:
        define('MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_TEXT_EMAIL_FOOTER', 
        "Bitte verwenden Sie folgende Daten für die Überweisung des Gesamtbetrages:\n" .
        "\nName der Bank:  " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_BANKNAM .
        "\nKontoinhaber: " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_ACCNAM . 
        "\nKontonummer:   " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_ACCNUM . 
        "\nBankleitzahl:    " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_BLZ .
        "\nIBAN:    " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_ACCIBAN .
        "\nBIC/SWIFT:   " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_BANKBIC . 
        "\n\nIhre Bestellung wird erst bearbeitet, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.");
        Bankleitzahl und Kontonummer sollen verschwinden?

        Code:
        define('MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_TEXT_EMAIL_FOOTER', 
        "Bitte verwenden Sie folgende Daten für die Überweisung des Gesamtbetrages:\n" .
        "\nName der Bank:  " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_BANKNAM .
        "\nKontoinhaber: " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_ACCNAM . 
        "\nIBAN:    " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_ACCIBAN .
        "\nBIC/SWIFT:   " . MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_BANKBIC . 
        "\n\nIhre Bestellung wird erst bearbeitet, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.");

        Kommentar


          #5
          Wäre ich Coder, wäre das alles kein Problem!... da hätte ich wahrscheinlich die Frage nicht gestellt. Aber so hat jeder sein Fachgebiet und kann anderen helfen. Solltest du mal was über Elektrizität brauchen, dann kommst du zu mir. Das ist nämlich auch ganz einfach oder?


          Aber trotzdem Danke für die Antwort!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X