Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateigröße der generierten PDFs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateigröße der generierten PDFs

    Hallo zusammen!

    Kann man die Dateigröße der generierten PDFs beeinflussen? Bei mir sind die PDFs > 400 KB obwohl das Original-PDF nur 90k hat.
    Es ist auch nur eine Position auf der Rechnung.

    Danke
    Manfred

    #2
    Welche Schriftarten werden in der pdf Rechnung verwendet?

    Kommentar


      #3
      Ist bei mir ähnlich. Haben alle ca. 600kb, davon sind 100 für den Background. Als Schrift hab ich den Standard: dejavusanscondensed|dejavusanscondensed

      Kommentar


        #4
        Ich verwende auch die Standardschrift "dejavusanscondensed|dejavusanscondensed"... Ist derzeit alles noch Standard. D.h. original PDF-Hintergrund etc. etc.... Dateigrößen liegen zwischen 422.3 KB und 422.5 KB.

        Kommentar


          #5
          Die Dateigröße des erstellten pdf hängt von der verwendeten Schriftart ab.
          Die dejavu gehören zu den größten (siehe Dateigrößen der mitgelieferten Schriftarten in includes/pdf/font)
          Wenn eine Schriftart mit kleinerer Dateigröße verwendet wird, wird das pdf ebenfalls eine kleinere Dateigröße haben.
          Alternativ kann jede beliebige Schriftart verwendet werden, wenn sie als ttf vorliegt, wie das geht ist detailliert in der Anleitung zur pdf Rechnung beschrieben, auch das wäre eine Möglichkeit einen "kleineren" font zu verwenden.

          Kommentar


            #6
            Alles klar! Ich werde einfach den Platzbedarf beobachten. Die Schriftart kann man eh gegebenenfalls jederzeit ändern.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X