Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spalten neben dem Shop nutzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spalten neben dem Shop nutzen.

    Hallo ich würde gerne die Spalten rechts und links neben dem Shop für Banner und Links nutzen.
    Ist es möglich? Hat jemand eine Lösung oder das Problem schon gelöst?
    Ich möchte auf meinem Webspace mehrere Shops Installieren bzw. Betreiben. Daher sollen Links neben dem Shop die Banner der anderen Shops zu sehen sein und Rechts daneben einen Auflistung der Artikel. Das einrichten der Banner oder der Artikelliste sollte von Zentraler stelle aus geschehen und nicht aus dem Adminbereich der Shops.
    Ich dachte da an einen Tabelle bzw. Frames.
    Max

    #2
    Im Admin-Bereich kannst du unter Tools/Box Layout die Darstellung der Boxen ändern. Unter anderem auch eine Banner Box einfügen/ändern.

    Kommentar


      #3
      Danke vorerst für die Antwort.
      Ich wollte die jedoch in eine Tabelle bzw. Frames einbinden. Kannst du dir unter http://allin24.de/shops/shopeinbindung/img/layout.jpg mal ansehen.
      Doch leider bin ich in PHP,html usw. nicht so bewandert.
      Bin daher auch auch der suche nach einem Admin.

      Kommentar


        #4
        Wozu Frames?? Das strafen Suchmaschinen normalerweise ab.

        Es geht auch ohne (CSS z.B.)

        Kommentar


          #5
          Zumal der Shop dann von der Auflösung her größer als 800x600 sein wird. Die Folge sind dann, dass viele Kunden horizontal scrollen müssen. Dies geht auf Kosten der Usabilty, wodurch diese Kunden die Seite wieder verlassen werden.

          Du solltest dir eine andere Navigationslösung einfallen lassen...

          Kommentar


            #6
            Hallo das design muss in der Datei
            /includes/templates/DEIN_TEMPLATE/common/tpl_main_page.php
            angepasst werden.
            An der auflösung 800x600 würde ich mich nicht aufhalten da fast 96% alles user bereits eine größer auflösung haben. Es ist in den Statistiken aufgefallen das immer mehr auch langsam größere Auflösungen als 1024x768 verwenden.

            Gruß Christian

            Kommentar


              #7
              Stimmt, die 800x600 Sache is bald schoon überholt. Jedoch finde ich das Navigationskonzept von Supermax2000 fatal.

              Da hat man ohnehin schon links und rechts eine Navigationsleiste und dann sollen noch zusätzliche Elemente außen rum? Quasi ein 5-spaltiges Design? Soviel kann der User intuitiv nicht erfassen und deshalb wäre sowas uneffizient bis kontraproduktiv (nennen wir es einfach mal "überladen"

              Aber gut, das steht ja nun auch nicht zur Debatte. Jetzt weißt du ja, wo man das Design ändert (siehe Vorredner)

              Kommentar


                #8
                verwende doch einfach layer, die kannst du an die tabelle binden und rechts neben dem shop frame anzeigen!

                lg heob

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X