Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Rechnung auch für PDF Lieferscheine verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF Rechnung auch für PDF Lieferscheine verwenden

    Hallo!

    Anscheinend (lt. Forum-Suche) gibt es eine Möglichkeit PDF Rechnung in PDF Lieferschein umzuwandeln bzw. zu verwenden. Die gefundenen Beiträge sind eigentlich alle für 1.3.8! Hat jemand Infos wie das für 1.5.3 geht?

    Gefundener Beitrag:


    Da ist die Rede von
    ...damit das ganze auch als Lieferschein genutzt werden kann...
    im Beitrag #4.

    Wäre eine coole Sache wenn da jemand Infos hätte!

    Besten Dank im Vorraus!
    Manfred

    #2
    Gemeint ist, dass die auf der pdf Rechnung links oben angezeigte Lieferadresse ganz egal in welcher Zen Cart Version völlig ohne Änderung exakt in das Sichtfenster einer Lieferschein/Rechnungstasche passt. Und dadurch die ausgedruckte pdf Rechnung ohne zusätzlichen Lieferschein in diese Lieferscheintasche gegeben und auf das Paket geklebt werden kann.

    Kommentar


      #3
      Ahhhh... d.h. da gehts gar nicht um einen "echten" Lieferschein (ohne Preise)!? Das habe ich dann falsch verstanden.
      Danke für die Info

      Das bedeutet aber dann auch dass es für einen "echten" Lieferschein kein Addon gibt... wenn ich das richtig verstehe?

      Kommentar


        #4
        Mir ist die Sinnhaftigkeit eines eigenen Addons dazu nicht ganz klar. Es gibt ja bereits einen Lieferschein in der Administration, der durch Anpassen der DEINADMIN/packingslip.php gestyled werden kann wie man will. Falls diese Bildschirmausgabe dann auch als pdf zur Verfügung stehen soll lässt sie sich ja einfach in ein pdf umwandeln, z.B. mit Drucken an Adobe Acrobat.

        Was genau soll denn dieser spezielle Lieferschein können?

        Kommentar


          #5
          Der genaue Grund liegt eigentlich darin dass der Kunde eine PDF-Vorlage für Rechnungen bzw. als Briefpapiert hat. Er will diese corporate identity zu 100% weiterführen. Bei der PDF Rechnung kann ich das PDF-Template schön einbauen. Aber wenn ich jetzt den "PHP-Lieferschein" umwurschteln muss bis dass er entspricht... da wäre sowas wie PDF-Rechnung, aber eben als Lieferschein, schon sehr praktisch

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X