Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stirling Grand - Startseite Gliederung anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stirling Grand - Startseite Gliederung anpassen

    Hallo,

    ich nutze das Responsive Template Stirling Grand für die deutsche Zen Cart Version 1.5.4
    Ich möchte den Aufbau der Startseite ändern in:

    1. Header
    2. Wilkommenstext
    3. Neue Produkte
    4. Empfohlene Produkte
    5. Kategorien mit Bilder
    6. Seitentext (define_main_page)

    3. und 4. passt soweit
    Wie bekomme ich aber die Kategoriebilder und den define_main_page Text von oben nach unten auf die Startseite?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen?

    Gruß
    Merena

    #2
    Das Template für die Startseite ist immer tpl_index_default.php
    also
    includes/templates/stirling_grand/templates/tpl_index_default.php

    Darin die Bereiche so positionieren, wie Du es haben willst

    Abschnitt für den Text aus dem Seiteneditor:
    Code:
    <?php if (DEFINE_MAIN_PAGE_STATUS >= 1 and DEFINE_MAIN_PAGE_STATUS <= 2) { ?>
    <?php
    /**
     * get the Define Main Page Text
     */
    ?>
    <div id="indexDefaultMainContent"><?php require($define_page); ?></div>
    <?php } ?>
    Abschnitt für die Anzeige der Kategorien (falls unter Konfiguration > Layouteinstellungen > Kategorien immer auf der Startseite anzeigen aktiviert:

    Code:
    <?php
      $show_display_category = $db->Execute(SQL_SHOW_PRODUCT_INFO_MAIN);
      while (!$show_display_category->EOF) {
    ?>

    Kommentar


      #3
      Stirling Grand - Startseite Gliederung anpassen

      Hallo Webchills,

      ich habe die Gliederung laut deiner Anleitung angepasst.
      Leider hat sich nichts geändert. Cache ist geleert, trotzdem gleicher Aufbau....:(

      Kann es sein, dass die Datei tpl_index_default.php nicht die richtige ist?
      Die Reihenfolge der Center Boxen (New Products, Special Products etc.) sind dort ganz anders sortiert als im Template angezeigt.

      Kommentar


        #4
        Zen Cart 1.5.4 Stirling Grand - Startseite Gliederung anpassen

        Hat sonst niemand eine Idee?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Merena Beitrag anzeigen
          Hat sonst niemand eine Idee?
          .. hallo Merena - ich habe (nicht nur) eine Idee - und habe sie sogar schon größtenteils umgesetzt!

          Mir persönlich gefällt nämlich das Layout von Striling-Grand auch ganz gut. Leider besitzt Stirling-Grand gleich mehrere Fehler, die sich aber erst bei intensiverem Gebrauch des Teplates bemerkbar machen. Das hat mich veranlasst, eine Vielzahl der Module komplett zu überarbeiten. Leider steht mir mal wieder die Zeit im Wege (zumal ich zwischenzeitlich einige Wochen krank war). Vorraussichtlich werde ich eine Testversion des überarbeiteten Templates am Wochenende an dieser Stelle veröffentlichen.

          Was ist zu erwarten?
          Vorab: Das Laout wurde von mir nicht verändert! Ich habe lediglich modul-intern eine ganze Reihe von Fehlern beseitigt und flexiblere Möglichkeiten zu diversen Voreinstellungen verfügbar gestellt. Dazu habe ich z.B. auch für das von Dir angesprochene Menü-Problem eine flexible Variante programmiert, welche die Menüpunkte einfach durch einen Haufen frei positionierbarer Variablen an- und abschaltbar macht.

          Es sind noch einige weitere "Schmankerl" hinzugekommen die ich jetzt an dieser Stelle nicht weiter erklären will, da sie nicht zum Thema gehören.

          Wie gesagt: Gib mir noch ein paar Tage Zeit, dann wird an dieser Stelle das neue, von mir "Stirling-PlusGrand" getaufte Template glänzen (hoffe ich).

          Bis dann: EJOMI

          Kommentar


            #6
            Stirling Grand - Startseite Gliederung anpassen

            Hallo Ejomi,

            das hört sich ja super an. Ich bin schon gespannt! Bin kurz vor der Verzweiflung...

            Kommentar


              #7
              Stirling Grand - Startseite Gliederung anpassen

              Ich habe nach einiger rumprobiererei festgestellt, dass die Datei tpl_index_categories.php für den Aufbau der Startseite und aber auch für die Kategoieseite zuständig ist.

              Jedoch möchte ich natürlich nicht, dass der Bereich der define main page auf der Kategorieseite zu sehen ist.
              Ich komme da einfach nicht weiter und weiß nicht wie ich das Problem lösen kann...Hat jemand einen Tipp?

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X