Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Templates mit verschiedenen header_bg.jpg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Templates mit verschiedenen header_bg.jpg

    Hallo,

    nach einigen Test´s mit xtc und ZC hänge ich (gott sei dank) immer noch mehr an ZC. Allerdings muß ich sagen das die Anpassung der Templates in xtc doch um einiges einfacher ist, aber ich hoffe mal das mir hier jemand weiter helfen kann.

    Nun ich möchte für verschiedene Anlässe wie z.B. Weihnachten, Ostern ... separate Templates anlegen.
    Dabei hab ich aber das Problem das bei diesem Templatesystem die Grafik header_bg.jpg nicht in meinem Template sondern im template_default liegt.
    Es ist ja super gemacht das man die Templates einfach im Admin wechseln kann nur hab ich dann eben immer den gleichen Header Background :(

    Wie stelle ich das an das ich je Template einen anderen Header Background habe ?????
    ----------------------------------------
    Da fällt mir noch ein Punkt ein. Wie kann ich die AGB Bestätigung auf der Anmeldeseite bzw. während des Bestellvorgangs von oben nach ganz unten direkt über "Weiter zu Schritt 3 - um Ihre Bestellung fortzuführen ..." ?? Ich bekomm das einfach nicht hin.
    Gut ich hab von php auch noch keine Ahnung aber ich hoffe das ändert sich bald.

    Bin somit für jede Starthilfe dankbar.

    Gruß Pinky

    #2
    AGB Bestätigung auf der Seite nach unten schieben

    Hallo,

    war gestern doch schon zu spät eben ist mir rein zufällig aufgefallen daß das header_bg.jpg ja auch in jedem Template vorhanden ist und eben entsprechend ersetzt werden kann. Es wäre wirklich nicht schlecht wenn man hier im Forum eine Editierfunktion für seine Beiträge hätte
    --------------------------
    Nun bleibt nur noch das Problem mit der AGBBestätigung das bekomm ich einfach nicht nach unten :( Wer kann mir da etwas Schützenhilfe geben :

    Danke
    Gruß Pinky

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X