Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelstück doppelt verkauft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelstück doppelt verkauft?

    Hallo zusammen,

    gestern ist etwas passiert was eigentlich nicht geht. Wir haben ja viele Einzelstücke im Shop. Jetzt hatte ich gestern zwei Bestellungen des selben Artikels von einer Kundin.
    Die erste Bestellung ist um 17:45:23 Uhr getätigt worden, die zweite Bestellung genau eine Sekunde später, also um 17:45:24 Uhr.
    Es sind zwei komplette Bestellungen durchgelaufen.

    Wie kann das sein?


    Grüße

    Manfred

    #2
    Hey- da die Bestellung gleich zweimal hintereinander von derselben Kundin ausgelöst wurde, kann ich mir den Fehler nur so erklären, dass sie die Bestellung zweimal abgesendet hat-das muss nichtmal unbedingt was mit einer fehlerhaften Konfiguration des Einzelstückstatus in Zencart zu tun haben, sondern kann auch über den Browser der Kundin und die "zurück-Funktion" passieren. Das Formular/Skript wird an einer Stelle unterbrochen- der Vorgang ist schon vollzogen- und dann wieder ausgelöst. Im Detail kann ich dir leider nicht sagen, wie man das in ZenCart beheben kann. aber ich wünsche dir schnell einen cleveren alten hasen herbei der dir da genauere Auskunft geben kann

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X