Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UID Nummer auf PDF-Rechnung und Vermerk "innergemeinschaftliche Lieferung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UID Nummer auf PDF-Rechnung und Vermerk "innergemeinschaftliche Lieferung"

    Ich bin verwundert dass das noch nie Thema war, zumindest habe ich nichts darüber gefunden. Die Erweiterung PDF Rechnung habe ich schon installiert und funktioniert auch einwandfrei. Heute habe ich noch die Erweiterung UID dazugefummelt. War etwas tricky, scheint aber zu funktionieren.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen dass natürlich die UID-Nummer nicht auf der PDF-Rechnung oben steht. Eh klar, sind ja zwei verschiedene Erweiterungen. Ich bräuchte jetzt die UID-Nummer des Shops und des Kunden (falls angegeben) auf der PDF Rechnung.

    Als Tüpfelchen auf dem "i" soll bei Kunden mit UID-Nummer (z.b. DExxxx) natürlich keine UST ausgewiesen werden und zusätzlich noch der Infotext "innergemeinschaftliche Lieferung bla bla". Der Infotext könnte oberhalb der Artikelliste stehen, dann wäre es kein Problem mit der Formatierung nach unten.

    Hat jemand sowas schon am Start??? Bzw. kann mir jemand die PDF-Rechnung-Dateien entsprechend ändern?

    Danke!
    Manfred

    EDIT 15.10.2015
    Es geht im Detail um folgenden Text "Innergemeinschaftliche Lieferung, steuerfrei gem. Art. 6 Abs. 1 UStG."
    Zuletzt geändert von MySigma; 15.10.2015, 09:26.

    #2
    Stand noch nie jemand vor diesem Problem!? Das kann ich ja fast nicht glauben! Mein Kunde sitzt mir leider schon heftig im Nacken und lässt sich auch nicht zu einer Übergangslösung überreden :(

    Hat keiner eine Lösung zu diesem Problem?

    * UID-Nummer des Kunden (kann immer oben stehen)
    * Sollte der Kunde aus dem EU-Ausland sein und eine gültige UID haben (wird ja bei der Registrierung schon vorgeprüft) dann sollte keine UST ausgewiesen werden (das funktioniert schon) und zusätzlich der Text "Innergemeinschaftliche Lieferung, steuerfrei gem. Art. 6 Abs. 1 UStG." auf der Rechnung erscheinen.

    Kommentar


      #3
      Geht nach demselben Prinzip wie das Einfügen der Kundennummer:

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X