Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwortzusendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwortzusendung

    Hallo,
    kann es sein, dass die deutsche ZC-Version 1.5.4 einen Bug bezüglich der Passwortzusendung inne hat?
    Ich habe jetzt extra einen komplett neuen und "sauberen" Shop installiert und habe festgestellt, dass dieses Problem vorhanden ist.
    Klickt man nämlich auf Anmelden / Passwort vergessen so spielt es - zumindest bei mir so - überhaupt keine Rolle, ob irgend eine E-Mail Adresse eingetragen ist oder ob das Feld komplett frei ist.
    Nach dem Absenden kommt die "Erfolgreich! Ein neues Passwort wurde an Ihre E-Mail Adresse versandt."- Meldung !!!
    Sollte da nicht geprüft werden, ob eine eingegebene Mailadresse in der DB vorhanden ist?
    Warum kommt die erfolgreiche Meldung auch bei einem leeren Eingabefeld?

    Um Abklärung würde ich ersuchen ...

    LG
    Nili

    #2
    Das ist kein Bug sondern ein Feature.
    Es kommt immer die Meldung, dass das Passwort versendet wurde.
    Es wird aber nur dann versendet, wenn die Emailadresse im Shop mit einem echten Kundenkonto (also nicht COWOA) registriert ist.
    Das ist mittlerweile fast in allen Systemen Standard, denn sonst könnte jeder prüfen, ob eine bestimmte Emailadresse im Shop Kunde ist.

    Kommentar


      #3
      OK danke für die Info.
      Habe es auch in der englischen Version geprüft und da ist es eben anders, darum meine Frage.
      Aber wenn das so gewollt ist dann soll es mir recht sein ...

      LG

      Kommentar


        #4
        Diese Änderung wurde mit Zen Cart 1.5.3 eingeführt und amerikanische und deutsche Versionen höher als 1.5.3 verhalten sich hier exakt gleich:
        Hi All I'm busy setting up a new store with v1.5.3 and came across this: On index.php?main_page=password_forgotten; any value or non value entered here is accepted, with the reply: " A new password has been sent to your email address." I've set up a complete fresh install as well, thinking that maybe I broke something while busy on my new store, but I get the same problem there as well. Has anyone else come across this?

        Kommentar


          #5
          Stimmt natürlich, das war eine ältere Version!
          Wie gesagt, danke für die Aufklärung - jetzt bin ich wieder beruhigt da ich schon an eine Fehlfunktion "meines" Shops dachte.

          LG
          Nili

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X