Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Bestellsumme wird angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Bestellsumme wird angezeigt

    Hallo,

    Ich meinem Shop läuft das Winchester Black Template!

    Ich habe heute mal versucht ein paar Testkäufe durchzuführen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    - Bei dem Bestellvorgang im Abschnitt "Schritt 2 von 3 : Zahlungsinformationen" wird mit mir nichts bei Rechnungsbetrag angezeigt! Dennoch kann ich die Bestellung durchführen.
    - Im Abschnitt "Schritt 3 von 3: Zahlungspflichtig bestellen" werden mir beim Warenkorbinhalt nur der blanke Warenkorb angezeigt. Sieht man da normalerweiße nicht auch die Versandkosten?
    - Im Adminbereich (orders.php) sehe ich keine Bestellsumme. Das Feld ist einfach leer.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 1
Größe: 3,8 KB
ID: 103977

    - Bearbeite ich die Bestellung sehe ich auch keine Zusammenfassung der Bestellung

    Sprich:

    Zwischensumme: €49.90
    Versicherter Versand (Standard): €5.90
    19%: €7.97
    Endsumme: €55.40
    - Klicke ich auf Rechnung. Taucht genau das selbe Problem auf.

    Die Datenbank im Table "orders" habe ich überprüft und ist identisch mit Bestellungen von dem Update auf 1.5.4.

    Edit: Bei "last_modified" wird eine NULL eingetragen. Ist das vielleicht ein Ansatz?

    Diese Bestellungen werden auch Korrekt im Adminbereich angezeigt. Ich bin leider komplett überfragt und hoffe dringend auf eine Hilfestellung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zuletzt geändert von 9mm; 08.11.2015, 16:38.

    #2
    Zitat von 9mm Beitrag anzeigen
    Die Datenbank im Table "orders" habe ich überprüft und ist identisch mit Bestellungen von dem Update auf 1.5.4.
    Du hast also ein Update gemacht.
    Dann musst Du auch so wie in der Updateanleitung ganz zu Beginn in fett beschrieben, die Versand- und Zahlungsmodule neu initialisieren. Das wird Dein Problem beheben und die nächste Bestellung wird dann ganz normal sein.

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort. Das hat aber nix gebracht. Status nach wie vor der selbe. Ich habe eben gesehen das PDF Rechnung noch rumgeistert und habe dieses über die Konfiguration ->Admin->entfernen, entfernt. Aber trotzdem komme ich nicht weiter.

      lg

      Kommentar


        #4
        Unter Module > Zusammenfassung entferne Endsumme ot_total und installiere es dann neu

        Kommentar


          #5
          Es lässt sich nicht enfernen.

          Klicke ich entfernen und bestätige ist es immernoch da.

          lg

          Kommentar


            #6
            Dann nimm irgendein anderes Zusammenfassungsmodul.
            Am besten ot_netto
            Falls ot_netto nicht aktiv ist, installieren und dann wieder entfernen.
            Falls ot_netto aktiv ist, entfernen und dann wieder installieren

            Kommentar


              #7
              Ich habe zu danken! Lag an dem Update, richtig?

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X