Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edit Orders 4.1.4 weiße Edit-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edit Orders 4.1.4 weiße Edit-Seite

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute nun doch mal Edit Orders installiert und eigentlich funktioniert der komplette Shop mit allen installierten Modulen weiter wie bisher. Genau das ist aber das Problem, wenn ich auf bearbeiten klicken seh ich nur noch eine weiße Seite.
    Es steht weder etwas in den Server-Logs, noch in den Shop-Logs.

    Als weitere Module sind installiert:

    PDF-Rechnung 3.2
    snap-affiliates 260
    Mailadressen Export
    Google Analytics 1.6
    und ein paar Zahlungsmodule

    Die Installation wurde mit größter Sorgfalt durchgeführt und doppelt kontrolliert, ich finde keinen Fehler.

    Kann mir hier bitte jemand zur Hand gehen?

    Shop läuft auf einem Windows Server 2008 R2
    PHP 5.2, 5.3, 5.4, 5.5 und 5.6 wurden getestet

    Herzlichen Dank schon mal im voraus.
    Zuletzt geändert von Takumi; 11.11.2015, 06:25. Grund: Ergänzug und Titel angepasst

    #3
    Hallo webchills,

    das hatte ich schon probiert und eben mal drin gelassen, keine Änderung.

    Rufe ich die Seite im IE direkt auf dem Server auf steht da normalerweise genau was nicht funktioniert, in diesem Fall wird aber auch nur Fehler 500 angezeigt, mit dem Hinweis das vermutlich ein Fehler in der Programmierung vorliegt.

    Es ist zum Haare raufen wenn man nicht weiß wo man ansetzen soll.

    Evtl. hast Du noch ein paar Ideen die ich probieren könnte.

    Herzlichen Dank
    Takumi

    Edit: Hab mal ne kleine Spende für die Mühe dagelassen
    Zuletzt geändert von Takumi; 11.11.2015, 18:05.

    Kommentar


      #4
      Zen Cart muss ein Error Log schreiben bei so einer weißen Seite. Wenn es das nicht tut, dann überprüfe auf diesem Windows Server die Berechtigungen des Ordners logs. Oder welcher Ordner auch im immer in der DEINADMIN/includes/configure.php für Logs gesetzt ist.

      Ein Windows Server ist nicht unbedingt eine gute Wahl für Zen Cart, Linux wäre besser, aber wenn das nunmal so ist, dann musst Du zumindest das Error Logging zum Laufen bekommen, danach ist dann der Grund des Fehlers sicher leicht zu finden.

      Kommentar


        #5
        Ok, es ist nicht so das überhaupt nichts drin steht, aber es passt eben nicht zum Fehler. Weder die Zeit des Fehlers, unten sieht man die jeweils letzten Inhalte, noch der Inhalt selbst. Sorry falls es doch da steht und ich einfach Tomaten auf den Augen hatte.

        myDEBUG-1447212990-331085.log
        PHP-Code:
        [11-Nov-2015 03:36:31 UTCPHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in XXX\includes\modules\pages\checkout_shipping\header_php.php on line 190 
        Die entsprechende Zeile aus der header.php
        PHP-Code:
        190     foreach ($quotes as $key=>$val) { 
        myDEBUG-adm-1447260797-290185.log
        PHP-Code:
        [11-Nov-2015 17:53:18 Europe/BerlinPHP Warning:  Illegal string offset 'iso_code_2' in XXX\includes\modules\payment\eustandardtransfer.php on line 41 
        Die Zeile aus der eustandardtransfer.php (Funktioniert einwandfrei)
        PHP-Code:
        41       $dest_country $order->billing['country']['iso_code_2']; 
        myDEBUG-adm-1447260790-111005.log
        PHP-Code:
        [11-Nov-2015 17:53:11 Europe/BerlinPHP Warning:  include_once(includes/modules/shipping/storepickup.php): failed to open streamNo such file or directory in XXX\includes\classes\shipping.php on line 67
        [11-Nov-2015 17:53:11 Europe/BerlinPHP Warning:  include_once(): Failed opening 'includes/modules/shipping/storepickup.php' for inclusion (include_path='.;.\includes;.\pear'in XXX\includes\classes\shipping.php on line 67
        [11-Nov-2015 17:53:11 Europe/BerlinPHP Fatal error:  Class 'storepickup' not found in XXX\includes\classes\shipping.php on line 68 
        Die entsprechenden Zeiler aus der shipping.php
        PHP-Code:
        67     include_once(DIR_WS_MODULES 'shipping/' $include_modules[$i]['file']);
        68     $GLOBALS[$include_modules[$i]['class']] = new $include_modules[$i]['class']; 
        Das ganze Versandgedöns funktioniert ebenfalls reibungslos.

        DEBUG-edit-1447260791-529324.log (Aus dem Verzeichnis logs/edit_orders)
        PHP-Code:
        ============================================================
        Edit Orders (4.1.4Action Log
        ============================================================
        Order ID201500268
        Action Requested
        edit
        Enabled Order Totals
        ot_subtotal;ot_shipping;ot_tax;ot_paymentmodulefee;ot_gv;ot_total 
        Wenn Du noch was brauchst besorg ich das.

        Danke
        Takumi

        Kommentar


          #6
          Da Edit Orders die Versand- und Zahlungsmodule reinlädt ist das schon relevant.

          Tests mit PHP 5.2 und 5.3 sind sinnlos, falls es sich hier um Zen Cart 1.5.4 handelt

          Am besten PHP 5.5 verwenden

          1)
          Die Datei includes/modules/shipping/storepickup.php für die Versandart Selbstabholung scheint nicht vorhanden zu sein

          2)
          Ab PHP 5.4 wird folgendes in der includes/modules/payment/eustandardtransfer.php nicht mehr funktionieren:
          ab ca. Zeile 41:
          Code:
          // check country
                  $dest_country = $order->billing['country']['iso_code_2'];
                  $dest_zone = 0;
                  $error = false;
                  $countries_table = MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_COUNTRIES; 
                  $country_zones = explode(",", $countries_table);
                  if (in_array($dest_country, $country_zones)) {
                      $dest_zone = $i;
                      $this->enabled = true;
                  } else {
                      $this->enabled = false;
                  }
          Korrekt wäre und so auch in 1.5.4 implementiert:
          Code:
          // check country
                  $dest_country = isset ($order->billing['country']['iso_code_2']) ? $order->billing['country']['iso_code_2'] : 0 ;
                  $dest_zone = 0;
                  $error = false;
                  $countries_table = MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_COUNTRIES; 
                  $country_zones = explode(",", $countries_table);
                  if (in_array($dest_country, $country_zones)) {
                      $dest_zone = $i;
                      $this->enabled = true;
                  } else {
                      $this->enabled = false;
                  }

          Kommentar


            #7
            Mist, hatte im Eingangspost vergessen meine Version 1.5.1 zu erwähnen.

            Die storepickup.php ist genau da wo sie sein sollte.

            Es läuft aktuell PHP 5.6 auf dem Server, die Änderung in der eustandardtransfer.php enden damit das ich nicht mehr auf die Seite mit den Zahlungsinformationen komme und ein neuer Fehler in den Logs zu finden ist.

            myDEBUG-1447265229-946731.log
            PHP-Code:
            [11-Nov-2015 18:07:10 UTCPHP Parse error:  syntax errorunexpected '$dest_country' (T_VARIABLE), expecting function (T_FUNCTIONin XXX\includes\modules\payment\eustandardtransfer.php on line 37 

            Kommentar


              #8
              Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
              Mist, hatte im Eingangspost vergessen meine Version 1.5.1 zu erwähnen.
              Dann wird es hierfür keine Lösung geben, weil Edit Orders 4.1.4 schlicht nicht für diese alte Zen Cart Version geeignet ist.
              Und PHP 5.4 oder 5.5 auch nicht.
              Wenn Du die aktuelle Edit Orders Version verwenden willst, dann musst Du halt auch Zen Cart 1.5.4 verwenden.

              Kommentar


                #9
                Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-11-11_195527.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 103042

                Genau diese Version habe ich installiert, da steht die 1.5.4 nicht einmal mit dran, die 1.5.1 jedoch schon.

                Kommentar


                  #10
                  Hier ist die deutsche Zen Cart Version.

                  Die Module von der amerikanischen Seite für die amerikanische Zen Cart Version sind weder mit der deutschen Zen Cart Version getestet, noch können sie hier supportet werden.
                  Edit Orders für Zen Cart 1.5.4 deutsch:

                  Edit Orders für Zen Cart 1.5.3 deutsch:


                  Für ältere deutsche Versionen gab es nie ein Edit Orders, das man guten Gewissens in die Downloads hätte stellen können

                  Kommentar


                    #11
                    Na Mahlzeit,
                    dann lass ich das einfach vorerst.

                    Danke für Deine Mühen.

                    Kommentar


                      #12
                      Was soll ich sagen, es funktioniert alles.

                      Hab mich jetzt doch durchgerungen das nochmal zu machen und die Version 4.1.4 läuft wunderbar mit der 1.5.1 zusammen.

                      Danke
                      Takumi

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X