Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach einem Modul für eine Versicherungspauschale beim Kauf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach einem Modul für eine Versicherungspauschale beim Kauf.

    Hallo Forum Benutzer,
    meine Firma sucht/braucht für ihren Webshop ein Modul welches Automatisch vom Netto Preis 2% Versicherungspauschale hinzurechnet.
    Ein kleines Beispiel:
    Netto: 2000€
    Versicherungspauschale 2%
    Zwischensumme: 2040€
    Mwst.: 19%
    Brutto: 2427,60€
    Optional unserer Versandkosten oder Abholung (Modul Vorhanden)

    Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen

    mfg Jonas K.

    Infos:
    Linux 3.2.72
    PHP Version: 5.2.17
    PHP Safe Mode: Off
    Datenbank: MySQL 5.1.73-log

    #2
    Stichwort: Attribute

    Denke das müsste sich doch darüber gut lösen lassen oder ?

    Kommentar


      #3
      Danke schonmal für deine Hilfe
      Nur leider muss ich dir sagen das ich *neu* mit ZC bin da der *alte* administrator von uns nicht mehr da ist.
      Hoffe du könntest es mir etwas genauer erläutern damit ich *noch-leihe* es verstehe.
      *Der Alte Admin* konnte dieses Problem zumal auch nicht lösen

      Danke

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Wird nicht gehen, Attribut ist dem einzelnen Artikel hinzu zu buchen, Versicherungsanteil hingegen der gesammten Bestellung.

          Versicherung wird durch eigenes Unternehmen gestellt oder externe Versicherung?

          Kommentar


            #6
            Ok, dann hab ich keine Lösung dafür ... sorry

            Kommentar


              #7
              Optional Shipping Insurance Module

              @Smoker,

              auf Zen-Cart.com gibt es unter folgendem Link:

              This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


              dieses Modul, sollte passen.

              Kommentar


                #8
                Ja vielen dank erstmal für die Hilfe
                @ Jjuno, danke dieses hab ich auch schonmal gefunden bloß ich bekomm dieses nicht installiert,
                hast du zufällig noch nen link für mich mit nem guide zum installieren dieses modules
                Auf deine frage zurück zu kommen: Eine Interne Versicherung

                danke auf jedenfall für die hilfe

                Kommentar


                  #9
                  /ot_insurance/catalog/docs/ot_insurance/readme.html

                  Unter License "I agree" auswählen, dann zeigt er die Installationsanleitung an.

                  Kommentar


                    #10
                    Mega Geil ich habs hinbekommen .. vielen vielen dank an euch ..
                    Einstellungen waren etwas kompliziert aber hab es dann richtig hinbekommen ..
                    nur jetzt ist noch eine Sache offen..

                    Netto: 2000€
                    Versicherungspauschale 2%
                    Zwischensumme: 2040€
                    Mwst.: 19%
                    Brutto: 2427,60

                    Statt Versicherungspauschale steht dort jetzt natürlich Shipping Insurance ...
                    wie kann ich dies jetzt auf deutsch schreiben/ändern ... sind dann natürlich alle kunden verwirrt weil plötzlich etwas neues auf englisch da steht . Dachte erst an den .php Dateien mit dem Editor öffnen und den namen i.wie ändern .. kennt ihr da nen trick?

                    Kommentar


                      #11
                      Freut mich wenn es klappt, unter includes/languages/english/modules/order_total - die ot_insurance.php kopieren, mit dem Editor deiner Wahl öffnen und die "shipping insurance" die in Hochkommas steht, ersetzt du mit "Versicherungspauschale". Das ganze dann unter dem gleichen Pfad im "german" Ordner speichern.

                      Kommentar


                        #12
                        Und da du das hinbekommen hast, mach das doch mal gleich für die Allgemeinheit fertig.

                        Kommentar


                          #13
                          @ amatoris
                          wie meinst das ? neu uploaden ?
                          da das Programm im englischen ist musste ich mich indirekt mehr oder weniger durchmogeln ... und würde es keinem anderen zumuten meine "spielerein" in ihrem shop hochzuladen. nicht das durch meine Unachtsamkeit bei denen dann etwas "zerstört" wird.

                          Kommentar


                            #14
                            Na du musst es doch jetzt zum Laufen gebracht haben und wenn es funktioniert, dann kannst du es doch kurz dokumentieren und dann bereit stellen. Ich denke, wenn du es bereit stellst, dann wird das schon jemand prüfen, ob es geht oder nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja klar wenn das so ist, möchte Ich natürlich auch gern anderen damit helfen wollen.
                              Wenn du mir sagen kann wo ich das Uploaden darf/kann würde ich es auch gerne tun damit jeder zugriff darauf hat.
                              Würde dann auch gern ein kleinen Text hinzufügen damit jeder nachvollziehen kann was ich getan habe

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X