Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header - Menue ändern Stirling Grand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Header - Menue ändern Stirling Grand

    Hallo,
    ich möchte aus dem Startseitenmenue (Home Shop Hersteller ...) den Hersteller weghaben.

    Ich dachte, es wäre dort definiert:
    /languages/german/extra_definitions/stirling_grand/headermenu.php

    Aber Änderungen in der Datei bringen aber nix.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke

    #2
    schaue mal in includes-->templates-->stirling_grand-->common-->tpl_mega_menu.php ab zeile 57-131.
    Wenn du die auskommandierst, dann sollte es weg sein. Vielleicht gibt es noch ne einfachere Lösung.

    Kommentar


      #3
      Danke,
      wird wohl nur so gehen.
      hab mal auf die Schnelle echo auf nix gestellt. Funkioniert zwar, ist aber auch nur ne Krücke.

      Habe bislang nicht rausgefunden wo die Definition von HEADER_TITLE_MANUFACTURERS herkommt.
      Jedenfalls nicht von headermenu.php

      Der geänderte Eintrag dort

      /*bof manufacturers definitions*/
      define('HEADER_TITLE_MANUFACTURERS','testeintrag') ;

      bleibt wirkungslos.

      Insgesamt scheint das template noch mit vielen bugs behaftet zu sein, auf die man erst im Detail stößt.

      Kommentar


        #4
        schaue mal unter languages-->sprache-->extra_definitions-->stirling_grand-->headermenu.php

        Kommentar


          #5
          Davon red ich ja, siehe ersten post. Änderungen in dieser Datei bewirken nix...

          Kommentar


            #6
            oh sorry extra_definitions übersehen. ich checke das morgen mal in meiner installation.

            Kommentar


              #7
              aus der anleitung. wo der text herkommt morgen.

              You can hide any of the drop down menus by going to includes/templates/stirling_grand/css/stylesheet_mega_menu.css


              Add a display:none; to the class for the drop down you want to hide. So, for example, if you wanted to hide contact us you would add this to the bottom of the file:


              .contactus-li{display:none;}


              The classes for the drop down menus are as follows:


              .home-li
              .categories-li
              .manufacturers-li
              .information-li
              .contactus-li

              Kommentar


                #8
                ich habe geschaut und den Titel geändert.
                es ist die
                /languages/german/extra_definitions/stirling_grand/headermenu.php

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 11,9 KB
ID: 103043

                Du solltest noch mal nach HEADER_TITLE_MANUFACTURERS im Developerstoolkit schauen.Es muss in 3 Dateien vorhanden sein.

                Kommentar


                  #9
                  Danke amatoris,
                  nach Neuinstallation geht's bei mir jetzt auch

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X