Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verunsichert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verunsichert!

    Liebe Zen Cart Gemeinde, ich habe eine Frage an euch. Ich habe sehr lange nach einem richtigen Online Shop für uns gesucht. Dann habe ich eine Firma gefunden die einen einfachen Shop angeboten hat. Sie waren sehr sympatisch und machten einen Kostenvoranschlag. Dann sind sie zu uns gekommen und haben haben mir erklärt wie es funktioniert. Wir wollen Tickets für ein Party Boat damit verkaufen.

    Wir haben 1500 € angezahlt und müssen noch 2800 € zahlen. Also gesamt 4300 €. Jetzt habe ich herausgefunden, dass der Shop kostenfrei ist. Mir ist klar, dass die Einrichtung Geld kosten kann. Aber ich hätte mir gewünscht, es gesagt zu bekommen.

    Wie denkt ihr darüber? Wird das so gemacht oder wer kann mir von euch sagen ob es berechtigt ist sich darüber zu ärgern. Ich bin auch gegenüber meinen Partnern verunsichert weil sie es auch mitbekommen haben. Und nun ist die Frage wie wir uns gegenüber dieser Firma verhalten.

    Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Meinungen.

    Viele Liebe Grüße aus Ibiza


    Patrick

    #2
    Es geht hier um einen Shop mit Zen Cart?
    Dass das Shopsystem selbst nichts kostet sagt nicht unbedingt was aus über ein solches Angebot.

    Wenn das aber zu diesem Preis angeboten wird, dann müssen da etliche Leistungen dabei sein und es muss weit über eine Standardinstallation hinausgehen.

    Um dazu was sagen zu können, müsstest Du genauer schreiben, was diese Firma alles übernommen hat.
    Ich würde zu diesem Preis mal ein professionelles individuelles Layout erwarten und noch einiges mehr.

    Kommentar


      #3
      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja es geht um Zen Cart Shop. Wir haben 3 Tage in der Woche das Boot. Ich denke es ist nicht viel Aufwand gewesen es einzurichten. Ich habe eine Aufstellung der Arbeiten aber ich weiß nicht ob ich es hier öffentlich machen soll. Ein Layout haben wir so nicht bekommen.





      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Es geht hier um einen Shop mit Zen Cart?
      Dass das Shopsystem selbst nichts kostet sagt nicht unbedingt was aus über ein solches Angebot.

      Wenn das aber zu diesem Preis angeboten wird, dann müssen da etliche Leistungen dabei sein und es muss weit über eine Standardinstallation hinausgehen.

      Um dazu was sagen zu können, müsstest Du genauer schreiben, was diese Firma alles übernommen hat.
      Ich würde zu diesem Preis mal ein professionelles individuelles Layout erwarten und noch einiges mehr.

      Kommentar


        #4
        Nick auch Nick?

        Wenn euer Nickname auch gleich der URL entspricht, sieht man im Seitenquelltext eine Typo3 Installation.

        Ist Nickname gleich URL?

        Kommentar


          #5
          Ich hatte auch derartige Angebote für meinen Shop, was natürlich völlig unrealistisch ist, ich deshalb hier gelandet bin und den Shop nun selbst mache. In deinem Fall kann ich nur sagen: Nicht nachweinen und das nächste mal Angebote einholen.


          Und wenn du nur Eintrittskarten verkaufen möchtest, dann kann ich mich ganz schwach erinnern, dass es da speziell etwas für gab, was du problemlos auf jeder Seite Einbauen kannst. Frage mich aber bitte nicht was das für Plugins waren.

          Kommentar


            #6
            Der Preis kann auch völlig gerechfertigt sein. Ohne genauer zu wissen, was hier wirklich umgesetzt wurde, ist das alles reine Spekulation.

            Zu diesem Preis kann das jedenfalls keine Standardinstallation sein.

            Es geht oft nicht um das Einspielen irgendwelcher fertigen Module in eine Standardinstallation, sondern um aufwendige Zusatzfeatures im Hintergrund, die auf die Anforderungen hin neu erfunden werden müssen.

            Ob das hier gemacht wurde?
            Keine Ahnung, da Infos dazu fehlen.
            Solange die fehlen, ist der Preis weder "völlig unrealistisch" noch "völlig gerechtfertigt"

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X