Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundlagen fehlen mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundlagen fehlen mir

    Hallo,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich ein Shop-System suche und mir das, was ich bis jetzt über Zen Cart gelesen habe zusagt.
    Beim anschauen einiger Beiträge hier, ist mir klar geworden, dass mir noch einiges an Grundlagen fehlt, um mit dem System arbeiten zu können. Hierbei geht es vor allem darum, dass ich so gut wie keine Kenntnisse zum Thema programmieren habe.
    Das heißt, wenn ich Zen Cart installiere und einrichten möchte, müsste ich hier mit sehr vielen Fragen ins Forum kommen und bräuchte sehr genaue Anleitung, wie und wo ich was verändern muss. Das würde die Mitglieder hier wahrscheinlich überfordern, nehme ich mal an.

    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich an Grundlagen mir erarbeiten müsste, um dann mit Hilfe des Forums Zen Cart installieren und gestalten zu können. Welche Grundlagen sollte ich kennen? Wenn ich weiß, um was es sich da dreht, werde ich versuchen jemanden zu finden, der mir das „beibringt“.


    Mit Grüßen aus der Steiermark - Naturi

    #3
    Hallo jjuno,

    danke für deine Antwort!
    Die Links werde ich mir anschauen.

    Mfg - Naturi

    Kommentar


      #4
      Hallo Naturi,
      ich darf hier mal meinen Eindruck als Anfänger in Sachen zen-cart weitergeben. Vor ein paar Wochen auf das Ding gestoßen, gestaltet sich die Anpassung des Designs recht mühsam. An das Backend kann man sich gewöhnen und einarbeiten. Bei der Design-Änderung muss leider an vielen Stellen in die Dateien eingegriffen werden. Von daher sollten schon Grundlagen in html, dem Aufbau von css oder php vorhanden sein. Selbst der Einbau von fertigen Modulen oder updates läuft nicht mit dem einfachen Einspielen von Dateien, sondern einige müssen erst "gemerged" werden. Ich hätte das Ganze gerne gegen Bezahlung machen lassen. Doch das Angebot war mager. Außer der Installation von Standard-Templates mit vielleicht geänderter Hintergrundfarbe ist da nicht viel rübergekommen. Ich denke mal, für die Entwicklung einer professionell aufgebauten Website braucht's sehr gute Kenntnisse des Systems und viel, viel Zeit - oder eben einen Profi-Webdesigner... Aber dann ist es eh egal, welches System der nimmt.

      Kommentar


        #5
        Hallo,
        ich danke euch für die Antworten.
        Ich habe das Gefühl, dass ich wohl doch lieber einen anderen Weg finden sollte, um zu einem Shop zu kommen. Denn so viel Zeit, wie da zur Einarbeitung nötig wäre, ist wohl schwierig aufzubringen.

        LG - Naturi

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X