Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cookie Control wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cookie Control wird nicht angezeigt

    Ich habe das Plugin Cookie Control installiert, aber es wird leider nicht angezeigt. Im Log wird aber kein Fehler angezeigt.
    Shopversion 1.5.4, Template Sterling_grid (www.papierothek.at).

    Bräuchte wieder mal Hilfe

    #2
    Das ist ein Javascript (jQuery) Konflikt. Dieses Cookie Control erfordert genau jQuery 1.7, das Stirling Grand ist aber auf jQuery 2.1 ausgerichtet.
    Vielleicht wäre es aber ohnehin einfacher statt eines Moduls eine simple Lösung wie z.B. das hier zu verwenden:
    Cookie-Script is an easy-to-use solution to comply with all cookie regulations. Scan your website cookies and let visitors control their privacy.

    Kommentar


      #3
      Cookie Script

      Mein Vorschlag zur Diskussion:

      Durch die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sollen Nutzer nicht einfach über die Verwendung von Cookie in Kenntnis gesetzt werden, sondern dem Einsatz von Tracking-Technologien und Cookies zu Marketingzwecken aktiv zustimmen können. Aber welche Cookies setzt meine Website eigentlich? Cookie-Banner sind allgegenwärtig. Und sie nerven. Technische Dienstleister, Plugin-Anbieter und Anwälte verdienen sich eine goldene Nase. Die Unsicherheit der […]


      Keine Registrierung erforderlich, Script einfach in /includes/templates/dein_template/common/tpl_main_page.php ganz am Ende vor dem </body> einfügen wie bei Cookie Control auch, den Link für deine Datenschutzerklärung noch ändern von websitexyz.....,die Sache ist erledigt.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank euch Beiden. Hab mich für die Version ohne Registrierung entschieden

        Funktioniert bei mir jetzt sogar mehrsprachig

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X