Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Kunden export/import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenbank Kunden export/import

    Da ich meinen Webshop ChefvomRadweg gerade ganz neu Aufbauen möchte ich von dem alten Shop die Kunden in den neuen importieren.
    Dazu gehe ich mit PHP MyAdmin so vor:

    Alter Shop customer auswählen und exportieren der Datensätze schnell nur notwendige Optionen

    Dann neue Datenbank importieren: Datei auswählen. UTF-8, Format: SQL, SQL Kompatibilität none, auto increment nicht für nullwerte verwenden.

    Bei Import bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler

    SQL-Befehl:
    -- -- Datenbank: `44597_7` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur für Tabelle `customers` -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `customers` ( `customers_id` int(11) NOT NULL auto_increment, `customers_gender` char(1) NOT NULL default '', `customers_firstname` varchar(32) NOT NULL default '', `customers_lastname` varchar(32) NOT NULL default '', `customers_dob` datetime NOT NULL default '0001-01-01 00:00:00', `customers_email_address` varchar(96) NOT NULL default '', `customers_nick` varchar(96) NOT NULL default '', `customers_default_address_id` int(11) NOT NULL default '0', `customers_telephone` varchar(32) NOT NULL default '', `customers_fax` varchar(32) default NULL, `customers_password` varchar(40) NOT NULL default '', `customers_newsletter` char(1) default NULL, `customers_group_pricing` int(11) NOT NULL default '0', `customers_email_format` varchar(4) NOT NULL default 'TEXT', `customers_authorization` int([...]
    MySQL meldet:
    #1046 - No database selected

    #2
    No database selected = keine Datenbank ausgewählt
    Also vorher in phpMyAdmin die Datenbank auswählen, um die es geht

    Es reicht übrigens nicht, die Tabelle customers zu importieren, das wird nur Chaos verursachen.
    Die Kundendaten sind nicht nur dort, sondern auch in den anderen Tabellen mit customers im Namen sowie in der Tabelle address_book

    Kommentar


      #3
      Hmmmm, customers.sql sollte das sein... Aber danke, hat sich eh erledigt. Scheint nicht so einfach zu sein wie geplant. Ein neuer Plan muss her

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X