Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO URL 2.5 Problem bei SQL Befehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultimate SEO URL 2.5 Problem bei SQL Befehl

    Hallo,

    bei der Installation des SEO URLs Plugins 2.5 für Zen Cart 1.5.4 tritt ein Fehler beim Installieren des SQL Befehls auf:

    ###################################
    # Register for Admin Access Control
    ###################################


    INSERT INTO admin_pages (page_key,language_key,main_page,page_params,menu_ key,display_on_menu,sort_order)
    VALUES ('configUltimateSEO','BOX_CONFIGURATION_USU','FILE NAME_CONFIGURATION',CONCAT('gID=',@gid),'configura tion','Y',@gid);

    Fehler:
    Fatal error: 1048:Column 'page_params' cannot be null :: INSERT INTO admin_pages (page_key,language_key,main_page,page_params,menu_ key,display_on_menu,sort_order) VALUES ('configUltimateSEO','BOX_CONFIGURATION_USU','FILE NAME_CONFIGURATION',CONCAT('gID=',@gid),'configura tion','Y',@gid); ==> (as called by) /admin/sqlpatch.php on line 304 <== in /includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 155

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

    #2
    Die SQL Installer sind immer dazu gedacht, sie vollständig in einem Schritt einzuspielen. Also den gesamten Inhalt kopieren und absenden.
    Du scheinst den letzen Teil separat einspielen zu wollen und das kann nicht gehen, weil er sich auf die vorigen Teile bezieht.
    Also am einfachsten den Befehl aus der uninstall.sql kopieren und absenden um es komplett zu entfernen.
    Und dann den Inhalt der install.sql komplett kopieren und einspielen.

    Kommentar


      #3
      Ultimate SEO URL 2.5 Problem bei SQL Befehl

      Ja stimmt! Vielen Dank webchills, hat funktioniert.
      Ich hat das Plugin folgendermaßen im Backend eingestellt.
      Beim aufrufen einer Seite wird die URL in eine sprechende URL umgewandelt, es wird aber nur eine weiße Seite angezeigt.

      Ultimate SEO URLs 2.5

      Ultimate SEO aktivieren? true
      cPath anhängen auto
      Endung der SEO URLs .html
      Format der SEO URLs original
      Kategorien als Verzeichnisse short
      Umlaute umschreiben ä=>ae,ö=>oe,ü=>ue,ß=>ss,é=>e,Ö=>Oe,Ä=>ae,Ü=>Ue,è=> e
      Sonderzeichen umschreiben
      Zeichen aus URL entfernen punctuation
      Kurze Worte ausfiltern 0
      Seiten, die umgeschrieben werden sollen index, product_info, product_music_info, document_general_info, document_product_info, product_free_shipping_info, products_new, products_all, shopping_cart, featured_products, specials, contact_us, conditions, privacy, reviews, shippinginfo, impressum, widerrufsrecht, faqs_all, site_map, gv_faq, discount_coupon, page, page_2, page_3, page_4
      Umschreibungsart rewrite
      Automatische Redirects? false
      SEO URL Cache aktivieren? true
      Cache für Artikel aktivieren? true
      Cache für Kategorien aktivieren? true
      Cache für Hersteller aktivieren? true
      Cache für EZ Pages aktivieren? true
      Cache zurücksetzen false

      Stimt etwas in den Einstellungen nicht?
      Die htaccess habe ich wie beschrieben hochgeladen.
      Zuletzt geändert von webchills; 15.12.2015, 22:02.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Merena Beitrag anzeigen
        es wird aber nur eine weiße Seite angezeigt.
        Ich hab mir zwar geschworen diesen Link nicht mehr zu posten.

        Er ist in den FAQ oben angepinnt.
        Er ist in jedem Unterforum als wichtiger Beitrag oben angepinnt.
        Er wird mit einer Suche nach weißer Seite gefunden.

        Das Forum ist voll mit Beiträgen zu "weiße Seite", "blank page", "leere Seite", "an error occured"

        Ich bin ratlos, wo es noch untergebracht werden soll...

        Ein letztes mal gehts noch:

        Weiße Seite oder An error has occured. Please refresh the page and try again

        Bitte insbesondere den letzten Abschnitt beachten:

        Poste dazu den Inhalt des Logfiles, das bei diesem Anlass erstellt wurde.
        Ohne das Logfile ist Dein Posting sinnlos!
        Es macht keinerlei Sinn Beiträge zu erstellen, deren einziger Inhalt ist:
        Hilfe ich bekomme eine weiße Seite oder Hilfe, da steht An Error Occurred...
        Niemand kann mit solch allgemeinen Fehlermeldungen etwas anfangen und Dein Posting wird ignoriert werden.

        Kommentar


          #5
          Ultimate SEO URL 2.5 Problem bei SQL Befehl

          Sorry...
          ja ich kenne das problem wegen der weißen Seite aber es gibt keine Logfile!

          Kommentar


            #6
            Noch eine Bitte:
            Nicht aus Deinem Adminbereich Tabellen oder Grafiken direkt hier in den Editor kopieren, Du präsentierst damit den Namen Deines admin Ordners der ganzen Welt, habe das jetzt entfernt

            Zu Deinem Problem:
            Wenn es Zen Cart seitig kein Log gibt, dann gibt es serverseitig sicher eins.
            Überprüfe die Serverlogs.
            Möglicherweise ist das ein Internal Server Error 500 weil bei Deinem Provider folgender Eintrag in der .htaccess nicht erlaubt ist:
            Options +FollowSymLinks
            Du kannst den ja testweise mal entfernen und schauen ob das was ändert
            Falls nicht, dann muss es in den Serverlogs genauere Infos geben.

            Kommentar


              #7
              Ultimate SEO URL 2.5 Problem bei SQL Befehl

              Uups....Danke!

              in htaccess habe ich Options +FollowSymLinks testweise entfernt. Leider keine Änderung.
              In den Serverlogs steht leider auch nichts. ich habe im Ordner /logs nachgeschaut. Oder kann ich die noch woanders auslesen?
              Der Shop liegt bei 1&1. Vlt. gibt es da ja Erfahrungswerte was das angeht.

              Kommentar


                #8
                Gemeint sind de Server Errorlogs. Wenn Du 1und1 verwendest, dann hast Du auf die keinen Zugriff.

                Überprüfe doch nochmal wie im FAQ Beitrag beschrieben, ob der Ordner, der in der includes/configure.php für die Logs angegeben ist wirklich Schreibrechte hat und die sonstigen dort beschriebenen Voraussetzungen für Zen Cart Errorlogs erfüllt sind. Bei einer weißen Seite muss es ein Zen Cart Errorlog geben, wenn es richtig konfiguriert ist.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  entschuldigt für die Zwischenantwort. Eventuell hab ich schon die Lösung.

                  Unser Shop läuft ebenfalls bei 1u1. Ich hatte bei der Neuinstallation des SEO Moduls damals auch solche Schwierigkeiten.

                  Folgendes hat bei mir damals geholfen:

                  Die .htaccess Datei im Root Verzeichniss mit folgendem Inhalt ergänzen oder neu anlegen:

                  ################################################## #############################
                  # Common directives
                  ################################################## #############################
                  ##### WICHTIG: Ersetze bei RewriteBase /shop/ mit dem Verzeichnis, in dem der Zen-Cart Shop läuft, relativ zum Root Verzeichnis angegeben.
                  ##### Beispiel 1: Shop läuft im Rootverzeichnis auf http://www.meinshop.de : RewriteBase /
                  ##### Beispiel 2: Shop läuft im Unterverzeichnis auf http://www.meinshop.de/onlineshop : RewriteBase /

                  Options +FollowSymLinks
                  RewriteEngine on
                  RewriteBase /

                  ################################################## #############################
                  # Start Ultimate SEO URLs
                  ################################################## #############################

                  # Handles the new URL formats
                  RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)/(.*)-p-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_info&products_id=$4&c Path=$2&%{QUERY_STRING} [L]
                  RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)/(.*)-pi-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=popup_image&pID=$4&cPath=$2&% {QUERY_STRING} [L]
                  RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)/(.*)-pr-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_reviews&products_id=$ 4&cPath=$2&%{QUERY_STRING} [L]
                  RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)/(.*)-pri-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_reviews_info&products _id=$4&cPath=$2&%{QUERY_STRING} [L]

                  # Original (unchanged) URL formats
                  RewriteRule ^(.*)-p-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_info&products_id=$2&% {QUERY_STRING} [L]
                  RewriteRule ^(.*)-m-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=index&manufacturers_id=$2&%{Q UERY_STRING} [L]
                  RewriteRule ^(.*)-pi-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=popup_image&pID=$2&%{QUERY_ST RING} [L]
                  RewriteRule ^(.*)-pr-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_reviews&products_id=$ 2&%{QUERY_STRING} [L]
                  RewriteRule ^(.*)-pri-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=product_reviews_info&products _id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
                  RewriteRule ^(.*)-ezp-([0-9]+)(.*)$ index\.php?main_page=page&id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
                  RewriteRule ^(.*)-c-([0-9_]+)(.*)$ index\.php?main_page=index&cPath=$2&%{QUERY_STRING } [L]

                  # All other pages
                  # Don't rewrite real files or directories
                  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
                  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
                  RewriteRule ^(.*)$ index\.php?main_page=$1&%{QUERY_STRING} [L]

                  Danach:
                  Im Modulmenü die Option:

                  Cache zurücksetzen false <- einmal auf true stellen, damit der (Fehlerhafte) Cache entfernt wird.

                  Falls das nicht hilft - übergebe ich wieder an Webchills ...
                  Zuletzt geändert von Hawcha; 16.12.2015, 11:09.

                  Kommentar


                    #10
                    Ultimate SEO URL 2.5 Problem bei SQL Befehl

                    Danke Hawcha,

                    ich habe es ausprobiert, so wie du es beschrieben hast.
                    Die htaccess im Root hat einen Errorr ausgelöst:

                    PHP Warning: Creating default object from empty value in /admin/categories.php on line 1009

                    Das Problem ist leider das selbe geblieben. Sobald das SEO PLugin auf true gesetzt wird, werden die Seiten nicht mehr angezeigt. Die URL wird aber richtig angezeigt. Eine Errorlog dazu wird mir nicht angezeigt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ultimate SEO URL 2.5 Problem bei SQL Befehl

                      Die Configure.php ist in Ordnung. Alles ist richtig hinterlegt und die Schreibrechte stehen auf 444.

                      ich habe mir die categories.php angeschaut. Dort steht in Zeile 1009:

                      <?php
                      // Split Page
                      if ($products_query_numrows > 0) {
                      if (empty($pInfo->products_id)) {
                      $pInfo->products_id= $pID;
                      }
                      ?>

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Merena Beitrag anzeigen
                        die Schreibrechte stehen auf 444.
                        Dann bitte nicht wundern, dass kein Logfile geschrieben wird, korrekt wäre 777 für das logs Verzeichnis. Aber wahrscheinlich meinst Du eh die Berechtigung der configure.php
                        Zuletzt geändert von webchills; 16.12.2015, 20:45.

                        Kommentar


                          #13
                          Stelle mal unter Konfiguration > Ultimate SEO > cache für Artikel aktivieren auf false

                          Kommentar


                            #14
                            Ultimate SEO URL 2.5 Problem bei SQL Befehl

                            Gleicher Fehler, gleicher Errorlog...:((

                            Kommentar


                              #15
                              Der Fehler im Errorlog hat nichts damit zu tun.
                              Stelle mal in der Ultimate SEO Konfiguration alles was den Cache betrifft auf false:

                              SEO URL Cache aktivieren? false
                              Cache für Artikel aktivieren? false
                              Cache für Kategorien aktivieren? false
                              Cache für Hersteller aktivieren? false
                              Cache für EZ Pages aktivieren? false

                              Danach führe in phpMyAdmin oder unter Tools > SQL Patches installieren folgendes aus:

                              Code:
                              DROP TABLE IF EXISTS seo_cache;
                              
                              CREATE TABLE IF NOT EXISTS `seo_cache` (
                                `cache_id` VARCHAR(32) NOT NULL default '',
                                `cache_language_id` TINYINT(1) NOT NULL default '0',
                                `cache_name` VARCHAR(255) NOT NULL default '',
                                  `cache_data` MEDIUMTEXT NOT NULL,
                                  `cache_global` TINYINT(1) NOT NULL default '1',
                                  `cache_gzip` TINYINT(1) NOT NULL default '1', 
                                  `cache_method` VARCHAR(20) NOT NULL default 'RETURN', 
                                  `cache_date` DATETIME NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', 
                                  `cache_expires` DATETIME NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
                                PRIMARY KEY (`cache_id`,`cache_language_id`),
                                  KEY `cache_id` (`cache_id`), 
                              KEY `cache_language_id` (`cache_language_id`),
                              KEY `cache_global` (`cache_global`)
                              ) ;

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X