Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rundschreiben - Versand bricht bei falscher Mail ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rundschreiben - Versand bricht bei falscher Mail ab

    Hallo, ich habe das Problem, dass bei einer falschen E-Mail-Adressen das komplette Rundschreiben abbricht. Es gibt ja bei einigen hundert Adresse immer wieder welche, die nicht mehr stimmen. Wie kann ich es einstellen, dass solche E-Mails ignoriert werden. Im Moment bekomme ich kein Rundschreiben raus, da immer wieder wegen falscher E-Mail der Versand unterbrochen wird und ich weiss nicht, wer hat nun schon das Rundschreiben und wer noch nicht. Hoffe jemand hat einen Tipp.

    Vielen Dank.
    Gruß
    Bodo

    #2
    An wieviele Empfänger ungefähr sendest Du diese Rundschreiben?
    Welche Emailversandmethode verwendest Du dazu (Konfiguration > Emaileinstellungen)?

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills, es sind knapp 500 Mails. Eingestellt habe ich den Versand über den Provider, zumindest habe ich die Daten dafür entsprechend eingegeben. Die Fehlermeldung ist ja eindeutig und kommt auch ziemlich schnell. Es dauert nur ein paar Sekunden und dann kommt schon die erste falsche oder nicht existierende Adresse. Der Versand bleibt also an der Stelle hängen, wo eine Adresse falsch ist. Das habe ich schon getestet. Ich kenne das so, dass am Ende des Versandes eine Fehlermeldung mit den Adressen kommt, die falsch sind. Ohne´dabei den Vorgang abzubrechen.

      Hilft das weiter
      LG
      Bodo

      Kommentar


        #4
        Ich meinte die Versandmethode, die unter Konfiguration > Emailoptionen eingestellt ist. Steht dort PHP oder smtpauth?

        Wie lautet die Fehlermeldung genau?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X