Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiteneditor & Artikeldetails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seiteneditor & Artikeldetails

    Hallo miteinander,

    ich habe zuerst über FileZilla die define_page_4.php dupliziert und danach unbenant auf define_sizechart.php
    Im Adminbereich unter dem SEITENEDITOR zeigt es die mir dann auch exakt an, und die geplannte Grösentabelle kann ich dann einfügen.

    Ich möchte in meinem Shop unter den Artikeldetail dort wo zzgl. Versandkosten steht, diesen text ersetzen mit SIZE CHART und den Link auf die define_sizechart.php setzen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ZenCart_SIZECHART_LINK.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,0 KB
ID: 103981

    Wo kann ich das machen? Wo liegt die datei?

    Wäre super cool wenn jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüssen
    Tom

    #2
    Zitat von HelvetianCorsetry Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]1155[/ATTACH]
    Hallo Tom,

    wenn Du tatsächlich noch die Version 1.38 einsetzt, dann ist das auf Grund der Sicherheitslücken mehr als leichtsinnig. Ein Update auf die aktuelle Version wäre meines Erachtens an vorderster Stelle. Die von Dir gesuchte Datei ist übrigens die tpl_products_info.php im Verzeichnis Templates.

    Kommentar


      #3
      Die von Dir gesuchte Datei ist übrigens die tpl_products_info.php im Verzeichnis Templates.
      das ist sie nicht. Ich kann sie aber erst heute Abend raussuchen. Weiß gerade nicht, wie sie hieß.

      Kommentar


        #4
        Fällt mir mal so ein, bevor du am PriceBlock rumbastelst:

        nehme doch per css <p class="taxAddon" .....</a></p> raus.
        da du eh keine Mehrwertsteuer anzeigst, brauchst du das ja dann nicht.

        Dann fügst du in der tpl_product_info_display.php unter

        Code:
        <!--bof Product Price block --><div id="priceBlock">
        <h2 id="productPrices" class="productGeneral">
        <?php
        // base price
          if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
            $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span>';
          } else {
            $one_time = '';
          }
          echo $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
        ?></h2>
        </div>
        <!--eof Product Price block -->
        deinen Link ein.

        Kommentar


          #5
          Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
          das ist sie nicht. Ich kann sie aber erst heute Abend raussuchen. Weiß gerade nicht, wie sie hieß.
          Hallo amatoris,

          es ist die von mir genannte Datei im Template default. Das hat Tom zur Veränderung genannt:

          Zitat von HelvetianCorsetry Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]1155[/ATTACH]

          Wo kann ich das machen? Wo liegt die datei?
          Und das ist der für diesen Bereich relevante Teil im Template tpl_product_info.php:

          Code:
          <!--bof Product Price block -->
          <h2 id="productPrices" class="productGeneral">
          <?php
          // base price
            if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
              $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span><br />';
            } else {
              $one_time = '';
            }
            echo $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
          ?></h2>
          <!--eof Product Price block -->
          
          [COLOR=#ff0000]<!--bof free ship icon  -->
          <?php if(zen_get_product_is_always_free_shipping($products_id_current) && $flag_show_product_info_free_shipping) { ?>
          <div id="freeShippingIcon"><?php echo TEXT_PRODUCT_FREE_SHIPPING_ICON; ?></div>
          <?php } ?>
          <!--eof free ship icon  -->[/COLOR]
          
           <!--bof Product description -->
          <?php if ($products_description != '') { ?>
          <div id="productDescription" class="productGeneral biggerText"><?php echo stripslashes($products_description); ?></div>
          <?php } ?>
          <!--eof Product description -->
          <br class="clearBoth" />
          
          <!--bof Add to Cart Box -->
          <?php
          if (CUSTOMERS_APPROVAL == 3 and TEXT_LOGIN_FOR_PRICE_BUTTON_REPLACE_SHOWROOM == '') {
            // do nothing
          } else {
          ?>
                      <?php
              $display_qty = (($flag_show_product_info_in_cart_qty == 1 and $_SESSION['cart']->in_cart($_GET['products_id'])) ? '<p>' . PRODUCTS_ORDER_QTY_TEXT_IN_CART . $_SESSION['cart']->get_quantity($_GET['products_id']) . '</p>' : '');
                      if ($products_qty_box_status == 0 or $products_quantity_order_max== 1) {
                        // hide the quantity box and default to 1
                        $the_button = '<input type="hidden" name="cart_quantity" value="1" />' . zen_draw_hidden_field('products_id', (int)$_GET['products_id']) . zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_IN_CART, BUTTON_IN_CART_ALT);
                      } else {
                        // show the quantity box
              $the_button = PRODUCTS_ORDER_QTY_TEXT . '<input type="text" name="cart_quantity" value="' . (zen_get_buy_now_qty($_GET['products_id'])) . '" maxlength="6" size="4" /><br />' . zen_get_products_quantity_min_units_display((int)$_GET['products_id']) . '<br />' . zen_draw_hidden_field('products_id', (int)$_GET['products_id']) . zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_IN_CART, BUTTON_IN_CART_ALT);
                      }
              $display_button = zen_get_buy_now_button($_GET['products_id'], $the_button);
            ?>
            <?php if ($display_qty != '' or $display_button != '') { ?>
              <div id="cartAdd">
              <?php
                echo $display_qty;
                echo $display_button;
                      ?>
                    </div>
            <?php } // display qty and button ?>
          <?php } // CUSTOMERS_APPROVAL == 3 ?>
          <!--eof Add to Cart Box-->

          Kommentar


            #6
            Und das ist der für diesen Bereich relevante Teil im Template tpl_product_info.php:
            also, wenn ich den lösche, dann steht da immer noch Versandkosten.
            Der Bereich heißt bestimmt nicht umsonst

            <!--bof free ship icon -->

            Zencart hat die Versandkostenfreifunktion.

            Ich mag ja auf dem Holzweg sein, aber den Bereich habe ich tagelang bearbeitet. Kenne nur die Datei nicht mehr. Die war irgendwo unter Module oder Funktionen wenn ich mich recht erinnere.

            Kommentar


              #7
              Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
              also, wenn ich den lösche, dann steht da immer noch Versandkosten.
              Der Bereich heißt bestimmt nicht umsonst

              <!--bof free ship icon -->
              Deshalb habe ich den ja rot markiert, weil er nicht direkt zum Bereich gehört. Der relevante Teil ist im üblichen schwarz

              Kommentar


                #8
                Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                Ich mag ja auf dem Holzweg sein, aber den Bereich habe ich tagelang bearbeitet. Kenne nur die Datei nicht mehr. Die war irgendwo unter Module oder Funktionen wenn ich mich recht erinnere.
                Bezüglich des Textes zzgl. Versandkosten: In der Datei includes\functions\extra_functions\vataddon.php Zeile 22 ist der Befehl
                Code:
                $ret = sprintf(VAT_SHOW_TEXT, $vat);
                Und der Text ist in der Datei includes\languages\german\extra_definitions\rl.vat _info.php Zeile 13:
                HTML-Code:
                define('VAT_SHOW_TEXT','<br/><span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></span>');

                Kommentar


                  #9
                  Mein Text scheint nicht mehr da zu sein.

                  Noch mal.

                  Also die relevanten Textpassagen werden international schon immer hervorgehoben.

                  Das ist so einfach nicht wie du zeigst. Der Preisblock ist ganz merkwürdig verstrickt. Es ändert sich überall irgendetwas und man muss ihn auch für jede Variante angleichen. Mormal und Specialprice etc.

                  Deshalb was ich oben sagte über die css raus und in der productinfo den link rein.

                  Kommentar


                    #10
                    @HelvetianCorsetry
                    Bitte den Hinweis auf Zen Cart Versionen älter als 1.3.9 beim Erstellen von Beiträgen beachten, der ist ernst gemeint.
                    Wenn Du dann auf die aktuelle Version aktualisiert hast, lies Dir den passenden FAQ Beitrag durch, der erklärt, wie die Anzeige incl. Mwst. zzgl. Versandkosten leicht abgeändert werden kann. Komplizierte Ausflüge sind dazu nicht nötig:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                      @HelvetianCorsetry
                      Bitte den Hinweis auf Zen Cart Versionen älter als 1.3.9 beim Erstellen von Beiträgen beachten, der ist ernst gemeint.
                      Wenn Du dann auf die aktuelle Version aktualisiert hast, lies Dir den passenden FAQ Beitrag durch, der erklärt, wie die Anzeige incl. Mwst. zzgl. Versandkosten leicht abgeändert werden kann. Komplizierte Ausflüge sind dazu nicht nötig:
                      https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...-Versandkosten

                      Warum ich noch nicht geupdatet habe ist weil; die version sehr stark modifiziert wurde bereits, auch jeweils eine APP für den google store sowie iOS vorhanden ist die jeweils die daten bei appstart per remote frisch abruft. Meine grosse SORGE ist das dies dann alles nicht mehr funktioniert.

                      Meine frage an Dich ist, wenn ich updaten würde, was ändert sich alles, gibts da irgend eine liste dazu? Müssen zusatzprogramme neu installiert werden/angepasst werden? (zum beispiel der ImageHandler in der grundversion war ja nicht zu gebrauchen, mein programmierer hat den angepasst und jetzt ist er handlich geworden.)

                      liebe grüsse
                      tom

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                        Bezüglich des Textes zzgl. Versandkosten: In der Datei includes\functions\extra_functions\vataddon.php Zeile 22 ist der Befehl
                        Code:
                        $ret = sprintf(VAT_SHOW_TEXT, $vat);
                        Und der Text ist in der Datei includes\languages\german\extra_definitions\rl.vat _info.php Zeile 13:
                        HTML-Code:
                        define('VAT_SHOW_TEXT','<br/><span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></span>');
                        Herzlichen dank für die super Hilfe.... dies sieht jetzt so aus bei mir (siehe bild):
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DATEI____________ rl.vat_info.php   __________________.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,1 KB
ID: 103045
                        Und unter href=" " habe ich den Link zur gewünchten seite für die Grössentabelle abgeändert.... funktioniert alles perfekt.

                        Liebe grüsse aus zürich
                        Zuletzt geändert von HelvetianCorsetry; 21.01.2016, 01:47.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HelvetianCorsetry Beitrag anzeigen
                          Warum ich noch nicht geupdatet habe ist weil; die version sehr stark modifiziert wurde bereits, auch jeweils eine APP für den google store sowie iOS vorhanden ist die jeweils die daten bei appstart per remote frisch abruft. Meine grosse SORGE ist das dies dann alles nicht mehr funktioniert.
                          Meine frage an Dich ist, wenn ich updaten würde, was ändert sich alles, gibts da irgend eine liste dazu? Müssen zusatzprogramme neu installiert werden/angepasst werden? (zum beispiel der ImageHandler in der grundversion war ja nicht zu gebrauchen, mein programmierer hat den angepasst und jetzt ist er handlich geworden.)
                          Ich kenne das Argument "Mein Shop ist ja so stark modifiziert, den kann ich nicht updaten" zur Genüge.

                          Es ist Selbstbetrug und Betrug an Deinen Kunden.

                          Die Software, die Du auf die Welt loslässt ist nur lauffähig unter PHP 5.2, mit einigen Verrenkungen vielleicht auch noch unter PHP 5.3
                          PHP 5.2 ist seit 5 Jahren end of life, PHP 5.3 seit anderthalb Jahren:

                          Die meisten Provider haben diese Versionen längst abgeschaltet.
                          In diese Umgebung haust Du dann ein 9 Jahre altes System - so alt ist 1.3.8 - und betreibst es als Sahnehäubchen auch noch ohne SSL Verschlüsselung.

                          Das soll die Grundlage für Dein Business im Jahre 2016 sein?

                          Es ist eine Zumutung für Besucher Deines Webshops, für deren Daten Du verantwortlich bist und es ist eine äußerst fragile Konstruktion für Dein Business.

                          Der Shop kann jederzeit gehackt werden oder wurde es schon.
                          Und ganz abgesehen von den Sicherheitsapekten kann Dein Provider jederzeit die Uralt PHP Versionen abschalten und der Shop geht von einem Tag auf den anderen gar nicht mehr.

                          Das ist keine Schmarzmalerei, sondern äußerst realistisch und die tolle App dann sinnlos.

                          Ich weiß, dass ein Update eines stark modifizierten 1.3.8 nicht einfach ist, auch ein Profi braucht dazu etliche Stunden.
                          Es wird Geld kosten, wenn Du es als Laie nicht selbst machen kannst.
                          Aber es ist unumgänglich und statt auf den Tag X zu warten wo gar nichts mehr geht, solltest Du es vorbereiten.

                          Es gibt eine umfangreiche Doku, die die Änderungen und den Ablauf des Updates erklärt, sie ist im 1.5.4 Download enthalten und online hier verfügbar:
                          kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum


                          Dort siehst Du auch, dass der Image Handler bereits integriert ist, ebenso etliche andere Funktionen.

                          Was Du da verwendest, hat mit der aktuellen 1.5.4 nicht mehr viel zu tun, die Administration kann übrigens im Demoshop ausprobiert werden:
                          Zen Cart 1.5.7 - - Hardware Software DVD Geschenkgutscheine Verlinkte Artikel Testbeispiele Für Preis anrufen Test 10% per Attribut Test 10% Eine Hauptkategorie Abverkauf nach % Abverkauf Fixbetrag Abverkauf neuer Preis Big Unlinked Spezialfunktionen Musik Dokumente Gemischte Artikeltypen ecommerce, open source, shop, online shopping

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X