Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzlicher Retailpreis wird ohne Steuer angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzlicher Retailpreis wird ohne Steuer angezeigt

    Hallo,

    Problem: Gruppenpreise zeigt den Preis ohne MWST an.

    Einstellungen:

    Kunden/Gruppenpreise

    Name der Kundengruppe: Händler, Name angelegt in: includes/extra_datafiles/group_price_per_item.php
    Preisnachlass in % leer, wird aber: pro Artikel 0.00% angezeigt, das geht auch nicht zu löschen

    Die MWST wird im Shop und bei Bestellungen richtig angezeigt. Nur der retail Preis wird falsch angezeigt. Der Händler Preis richtig.

    Jemand einen Tipp wo ich noch gucken kann?

    #2
    *push*

    Es drängt, der Shop soll online gehen. Mein Urlaub ist bald vorbei ... :(

    Datenbank Tabelle leeren damit nicht mehr 0,000% angezeigt wird?

    *push*

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich habe das gleiche Problem.

      Hier ein Rechenbeispiel bei Rabatt von 10%:
      Zwischensumme: €79,80

      Gruppenermäßigung: -€7,98
      Versandkosten nach Zonen (nach DE): €4,95
      Enthaltene Mwst. Enthaltene 19 % MwSt: €12,26
      Endsumme: €76,77

      Die Einstellungen dazu:

      Gruppenermäßigung
      Gruppenermäßigung aktivieren
      true

      Sortierung
      400

      Inklusive Versandkosten
      false

      Inklusive MwSt.
      false

      MwSt. Betrag neu berechnen
      Standard

      Steuerklasse
      19%



      Die MwSt müssten korrekt mit €14,59 ausgewiesen werden. Ich habe keine Idee, wie € 12,26 zustande kommen.
      Vielleicht kann jemand helfen.....

      Grüße
      Forbi099

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wird bei dir der retail Preis richtig angezeigt?

        Bei mir funktioniert die Bestellung einwandfrei. Wird auch richtig berechnet. Nur der normale Preis wird nicht richtig angezeigt...

        Kommentar


          #5
          Zitat von forbi099 Beitrag anzeigen
          Die MwSt müssten korrekt mit €14,59 ausgewiesen werden. Ich habe keine Idee, wie € 12,26 zustande kommen.
          Vielleicht kann jemand helfen.....

          Grüße
          Forbi099
          Offensichtlich berechnest Du für die Versandkosten keine Umsatzsteuer in Deinem Beispiel mit ein. Wenn Du einen Artikel (oder mehrere) im Preis um 10% reduzierst, dann reduziert sich auch die Umsatzsteuer. Bei Deinem Beispiel bist Du eindeutig von Bruttopreisen ausgegangen, sonst wäre die Endsumme eine andere.

          • Bruttopreis € 79,80 entspricht einem Nettopreis von € 67,06, die Umsatzsteuer beträgt hier € 12,74
          • Nach Abzug von 10% Rabatt in Deinem Beispiel beträgt der Bruttopreis € 71,82, Nettopreis ist nun € 60,35, die Umsatzsteuer beträgt nun € 11,47
          • Die Versandkosten betragen brutto € 4,95, netto € 4,16 und die Umsatzsteuer beträgt € 0,79

          So, dann rechnen wir einmal € 11,47 und € 0,79 zusammen, dann kommen wir exakt auf € 12,26.

          Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie Du auf € 14,59 kommst.....

          Kommentar


            #6
            Ihr vermischt in diesem Thread unterschiedliche Dinge.

            Wenn ich afrobay richtig interpretiere, dann verwendet er das Modul "Gruppenpreise pro Artikel".
            Und dort werden irgendwo - vermutlich auf der Artikeldetailseite - für eingeloggte Kunden mit Händlerpreis, die zusätzlichen optionalen Retailpreise ohen Steuer angezeigt. Reine Spekulation, da es nicht genauer beschrieben wird. Screenshot würde helfen.

            Bei forbi099 scheint es dagegen um die normale Gruppenpreisfunktionalität zu gehen, die mit Gruppenpreise pro Artikel rein gar nix zu tun hat

            Kommentar


              #7
              Hallo klartexter,

              das Brett vor'm Kopf ist weg......
              Hab mich einfach stumpf verrechnet.

              Vielen Dank und beste Grüße
              Forbi099

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Installiert habe ich dies: Gruppenpreise pro Artikel 2.6 fuer Zen-Cart 1.5.4 deutsch

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2016-01-29 um 16.02.43.png
Ansichten: 1
Größe: 195,1 KB
ID: 103049
                Händler Preis wird richtig angezeigt. Rechnen tut der Shop auch richtig. Alles stimmt und passt. Nur der Retail Preis wird ohne MWST angegeben. Also wäre er günstiger als der Händler Preis. Das sieht doof aus. Ich weiß jetzt echt nicht woran das liegt und wo ich schauen müsste. Es wäre schön einen Tipp zu bekommen!

                Kommentar


                  #9
                  includes/functions/functions_prices.php

                  In der Funktion zen_get_products_retail_display_price fehlt die Abfrage des Steuersatzes

                  Ändere ca. Zeile 443 von:
                  Code:
                  // no prices on Document General
                      if ($product_check->fields['products_type'] == 3) {
                        return '';
                      }
                  
                      $display_retail_price = zen_get_products_retail_base_price($products_id);
                  auf:

                  Code:
                  $product_check = $db->Execute("select products_tax_class_id, products_price from " . TABLE_PRODUCTS . " where products_id = '" . (int)$products_id . "'" . " limit 1");
                      // no prices on Document General
                      if ($product_check->fields['products_type'] == 3) {
                        return '';
                      }
                  
                  $display_retail_price = zen_get_products_retail_base_price($products_id);
                  Danach ok?

                  Kommentar


                    #10
                    ToP

                    Hallo!

                    Ja, das passt jetzt super. Vielen Dank für die Hilfe!

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X