Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Datenbank Kunden übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Datenbank Kunden übernehmen

    Hallo,

    ich habe aus meinem Shop die Datenbank Kunden exportiert. Diese möchte ich in die neue Datenbank importieren. Nun habe ich folgenden Fehler:

    #1054 - Unknown column 'COWOA_account' in 'field list'

    Dachte OK, dann lösche ich das Feld cowa, ist natürlich nicht so einfach da jetzt der Fehler:

    #1136 - Column count doesn't match value count at row 1

    Cowa war doch das bestellen ohne Kundenkonto. Wäre die Lösung dieses Modul zu deinstallieren und dann die DB wieder zu exportieren?
    Oder wie gehe ich am Besten vor?

    #2
    So, das konnte ich lösen. Habe Cowa Eintrag in der DB gelöscht und die letzten ,0) mit ) 1643 mal ersetzt. By the way in 5Sek. Denke ich muss jetzt noch die orders, reviews exportieren und importieren...!?

    Kommentar


      #3
      OK

      Hallo!

      Nein und Sry, ich möchte hier keine Blog eröffnen. Nur soviel:

      Also ich habe jetzt in dem neunen Shop COWA installiert. Jetzt gab es auch keine Probleme mehr mit dem Import von den Kunden und den orders. Jetzt habe ich noch ein Verständnis Frage:

      1. Ein alter Shop
      2. Neu erstellter Shop

      Also neuer Shop soweit fertig gestellt. Datenbank exportiert. Neue Datenbank erstellt. Datenbank von neuem Shop in die neue Datenbank importiert. Alles bestens.
      Kunden in den neuen Shop importiert. Alles gut.

      Datenbanken:
      1. orders
      2. orders total
      3. orders products

      Was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass die Produkte eine andere ID haben als im alten shop. Artikel BLA war im alten Shop ID 6. Im neuen Shop ID11.

      Mein Plan war, dass ich die Kunden und die Bestellungen im neuen Shop wieder beieinander habe. Geht das so? Oder muss ich jetzt noch die ID der Produkte in der DB ändern? Aus der 11 die 6 machen? ist dann alles im Shop noch in Ordnung oder geht dann nix mehr da ich die ID geändert habe?

      Fragen über Fragen... Will nicht nerven. Aber schön wäre es, wenn ich vorher weiß was auf mich zukommt wenn ich die neue Datenbank mit dem neuen Shop verbinde...

      Bin für jede Info DANKbar!

      Falls jetzt jemand meint, dass wenn man etwas nicht weiß/kann man es nicht machen soll... Dann sag ich: R I C H T I G. Nur habe ich niemanden gefunden der das gegen Bezahlung macht ...

      Kommentar


        #4
        Fertisch *danke*

        OK, es hat alles perfekt funktioniert!

        *ich hab fertisch*

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X