Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbannk Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenbannk Fehler

    Hallo,

    jetzt dachte ich dass mit der Kunden Übernahme von einem zum anderen Shop alles geklappt hat... Hat es aber nicht.

    Die Kunden sind zwar da aber die Adresse fehlen. Ich kann die nicht bearbeiten. Die Bestellungen von den Kunden sind da. Auch mit Adresse.

    Die Logdatei gibt folgende Fehler aus:

    PHP Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /....../customers.php on line 1229

    Hat sich da etwas von 1.5.0 zu 1.5.4 soweit geändert, dass es gar nicht hat funktionieren können? Wie bekomme ich das jetzt hin?

    Wenn ich die Adresse von den Bestellungen nehme und händisch in den Kunden eintragen möchte, dann kommt die Meldung: Diese E-Mail Adresse existiert bereits. Also muss sie irgendwo sein und wird nur nicht geladen?

    *stehAufDemSchlauch*

    #2
    SRY, die Error Log geht noch weiter:

    [05-Feb-2016 09:01:43 Europe/Berlin] PHP Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /..../customers.php on line 1229
    [05-Feb-2016 09:01:43 Europe/Berlin] PHP Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /.../customers.php on line 1231
    [05-Feb-2016 09:01:43 Europe/Berlin] PHP Warning: reset() expects parameter 1 to be array, null given in /..../includes/classes/object_info.php on line 17
    [05-Feb-2016 09:01:43 Europe/Berlin] PHP Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /...../includes/classes/object_info.php on line 18

    Kommentar


      #3
      Wie bereits hier schonmal geschrieben, reicht es halt nicht, nur die Tabelle customers zu importieren

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ja, ich habe mir diese Kunden-Datenbank angeguckt und habe da Adressen, Telefonnumern etc lesen können. Dachte OK wenn das da steht. Bestellungen usw habe ich auch ex-importiert. Das ging glatt.

        Bring ja niX.

        Hast du per PN vielleicht ein Adresse von jemanden der das kann und vielleicht auch macht?

        *thx*

        Kommentar


          #5
          Wie bereits geschrieben importierst Du auch:
          Alle anderen Tabellen mit customers im Namen
          Und die Tabelle address_book
          Nur dann sind die Kundendaten vollständig

          Kommentar


            #6
            OK & Danke. Ich probiere das nochmal. Adress Buch hätte ich mir auch denken können :(
            Ist es jetzt ein Problem, wenn sich zwischenzeitlich wieder neue Kunden angemeldet haben?

            Kommentar


              #7
              Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
              OK & Danke. Ich probiere das nochmal. Adress Buch hätte ich mir auch denken können :(
              Ist es jetzt ein Problem, wenn sich zwischenzeitlich wieder neue Kunden angemeldet haben?
              Sicher ist das ein Problem, wenn Du die Tabellen mit denen aus dem alten Shop ersetzt, sind die weg.
              Ich versteh ja ohnhin nicht ganz, warum ein neuer Shop erstellt wird, wenn geplant ist, die Daten aus dem alten Shop zu übernehmen. Da wäre es ja viel einfacher gewesen das Layout für den neuen Shop gleich mit der kompletten Datenbank des alten zu machen.
              Aber egal. Wenn Du alle Kundendaten aus dem alten Shop nun nachträglich in dem neuen haben willst, dann leere die Tabellen mit customer im Namen und die Tabelle address_book. Und spiele dann die Daten dieser Tabellen aus dem alten Shop ein. Kunden, die sich bereits im neuen angemeldet haben sind dann natürlich weg aber alles andere wird ohne sehr gute Datenbankkenntnisse ein Pfusch und zu Probleme führen.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe das so gemacht da für mich der Weg einfacher war als der mit einem Update... Habe jetzt alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. Prima jetzt.

                *thx*

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X