Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop-breite ändert sich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop-breite ändert sich!

    Hallo,
    Startseite klappt, allerdings wen ich auf "Kategorie" eine Haupt_Produkt_Kategorie klicke,
    dann ändert sich die Shop-Breite, so dass mein logo klein erscheint.

    Kann man Logo dynamisch anpassen, oder muss ich in in einem Datei, wo die Kategorie-details beschrieben wird, etwas ändern?

    danke für jeden tipps.

    #2
    Hallo das was du beschreibst passiert wenn du bei den produkten optionen texte oder bilder hast die breiter sind als deine ürsprüngliche mitte dadurch wird alles breiter und der header wir fehlerhaft.

    Eine möglichkeit ist ess z.B. die rechte spalte auszuschalten.
    Besser ist es jedoch das produkt template anzupassen.
    Eine Breitenveränderung ist nicht so gut für den Verkauf.

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,

      Du hast vorgeschlagen:
      ---------------------------------------------------------------------
      Besser ist es jedoch das produkt template anzupassen.
      ---------------------------------------------------------------------

      Wie mache ich es? Wo finde ich die Datei und welche Zeile muss ich ändern?
      ich benutze eine ziemlich bekannte template : Blue_Strip.

      Ein anderes Problem ist: istandart bg_header.jpg hat eine größe von: 760px x 110px. bei 72dpi.

      Ich erstelle auch in gleiche Messungen eigene headerimage, paßt aber nicht an der Headerstelle!

      Kannst Du mir etwas detailierter beschreiben?
      Danke für die Tipps
      Devrim

      Kommentar


        #4
        Morgen zum Logo würde ich in includes/languages/german/
        einen ordern anlegen den du so nennst wie dein template, dann aus dem classic ordner in /languages/german/ die header.php in deinen neuen ordener kopieren. Dort kannst du nun den link das header bild einstellen.


        Bezüglich des Produkt Templates
        legein deinem Tempalte
        includes/templates/DEIN-TEMPLATE/templates/
        an kopiere aus includes /templates/template_default/tempaletes

        die Datei tpl_product_info_display.php und Passe Sie.

        Ein Link zum Shop wäre nützlich um zu sehen was du ändern solltest.

        Gruß Christian

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X