Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin-Login nach Neuinstallation geht nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin-Login nach Neuinstallation geht nicht.

    Hallo,


    ich benötige bitte nochmals Hilfe bei der Einrichtung von Zencart 1.5.4.


    Nach der (problemlosen) Neu-Installation komme ich nicht ins Admin-Menü. Ich sehe das Admin-Login-Fenster, bei Eingabe von Admin/passwort passiert aber nur ein erneutes Laden der Seite, und ich sehe die beiden Login-Felder wieder. Ansonsten passiert nichts.


    Zur Konfiguration:


    - All-Inkl Webspace
    - Shared SSL (https://ssl-account.com/meinewebsite)


    In der /admin/includes/configure.php habe ich


    define('ENABLE_SSL_ADMIN', 'false');


    stehen. Das Problem taucht gleichermaßen auf, also wenn ich auf 'true' umstelle, geht er auch korrekt über https://ssl-account.com/meinewebsite. Das Resultat ist aber das gleiche, d.h. Admin-Login nicht möglich.

    Browsercache ist sauber, keine Cookies etc. vorhanden. Cookies werden akzeptiert.
    Beim Passwort habe ich mich auch nicht vertippt (aber vielleicht kann man das ja irgendwo in der DB zurücksetzen?)
    Eine E-Mail mit einem neuen Passwort lässt sich übrigens auch nicht versenden, wenn man den Link beim Admin-Login anklickt.
    Rechte von Ordnern sind korrekt gesetzt.

    Interessanterweise habe ich eine andere Zencart-Installation auch bei all-inkl mit gleichem Webspace-Package laufen (andere Domain). Dort funktioniert alles wunderbar. Die Parameter in den /shop/includes/configure.php und /shop/admin/includes/configure.php sind bis auf die anderen Namen der Domain und anderen Datenbank-Login die gleichen.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

    Bin schon die Anleitung unter https://www.zen-cart.com/content.php...lling-zen-cart durchgegangen. Allerdings ohne Erfolg.

    Wahrscheinlich habe ich nur etwas völlig banales übersehen.

    Grüße & besten Dank!

    #2
    Welche PHP Version verwendest Du bei All Inkl? (Admin > Tools > Serverinfo)

    Kommentar


      #3
      Gelöst

      Hallo,

      ja, das hatte ich auch erst gedacht, dass es an den verschiedenen PHP-Versionen lag.

      Es war allerdings so, daß die Tabelle "admin" in der Datenbank leer war. Es war einfach kein Administrator angelegt. Frag mich nicht warum, bei der Installation sah alles astrein aus.

      Ich hatte vorhin erst mal die Tabellen durchgeguckt und verglichen. Somit hatte ich gestern nacht einfach an der falschen Stelle gesucht.

      Ich habe jetzt den anderen Admin der anderen Installation einfach per SQL-Befehl in die Neuinstallation eingefügt (E-Mail geändert). Siehe da, es funktioniert wie es soll.

      Da hätte ich gleich darauf kommen könnne, denn der Login-Bildschirm änderte sich ja doch: "Benutzername und / oder Passwort falsch." kam dann beim Login-Versuch. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


      Grüße & danke!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X