Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Fatal error: 1054:Unknown column 'products_merkmale' in 'field list

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PHP Fatal error: 1054:Unknown column 'products_merkmale' in 'field list

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zencart_problem-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,5 KB
ID: 103989Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zencart_problem-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,1 KB
ID: 103990Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zencart_problem-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,0 KB
ID: 103991Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zencart_problem-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,9 KB
ID: 103992
    Hab mich entlich dazu überwindet von ZenCart 1.3.9 wegzukommen, somit mache ich den kompletten shop neu. Auch neue datenbank etc. Letzte nacht erfolgreich frisch installiert. Nun beim Artikel anlegen gibts heftig probleme, wie Ihr in den printscreen sieht, gibt es jeweils eine meldung:
    WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again.


    Danach auch wenn ich zurück gehe in den Admin bereich ist naturlich der artikel nicht gelistet, ausser unter den hauptkategorien wird jeder versuch registriert und erfasst wie ein produkt drin wäre, beim öffnen der katagorie jedoch ist der ordner komplet leer.

    Auf dem server unter dem ordner "Logs" sind die dateiberechtigungen auf 777 gestellt inklusiv inhalt.
    Unter Tools --> Logfiles anzeigen steht folgendes als ERROR drin:

    [22-Feb-2016 18:26:19 Europe/Zurich] PHP Fatal error: 1054:Unknown column 'products_merkmale' in 'field list' :: insert into products_description (products_name, products_merkmale, products_description, products_url, products_id, language_id) values ('Echt Leder Korsett 1215', 'kaufen', '', '', '47', '43') ==> (as called by) xxx/xxxxxxx.ch/xxxxx/xxxxx/includes/functions/database.php on line 53 <== in xxx/xxxxxxx.ch/xxxxx/xxxxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 155


    Auch die folgenden Dateien hab ich ersetzt vom 1.5.4 des Downloadpakets:

    includes/templates/antiseptic/google_analytics/google_analytics.php
    includes/templates/antiseptic/jscript/jscript_google_analytics.php



    Wo könnte der Fehler sein? Wäre cool wenn jemand helfen kann, was mache ich falsch, was gibts zudem zu beachten?


    Freundliche Grüsse aus Zürich
    Tom

    #2
    Zitat von HelvetianCorsetry Beitrag anzeigen
    [22-Feb-2016 18:26:19 Europe/Zurich] PHP Fatal error: 1054:Unknown column 'products_merkmale' in 'field list' :: insert into products_description (products_name, products_merkmale, products_description, products_url, products_id, language_id) values ('Echt Leder Korsett 1215', 'kaufen', '', '', '47', '43') ==> (as called by) xxx/xxxxxxx.ch/xxxxx/xxxxx/includes/functions/database.php on line 53 <== in xxx/xxxxxxx.ch/xxxxx/xxxxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 155
    Hast Du wirklich wie in der Updateanleitung beschrieben ein Update durchgeführt?
    Wenn das Feld products_merkmale in der Tabelle products_description nicht vorhanden ist, dann schaut das sehr danach aus, dass Du 1.5.4 neu installiert hast und danach die alte Datenbank von 1.3.9 oder Teile davon eingespielt hast. 1.3.9 hatte dieses Feld noch nicht.

    Kommentar


      #3
      ich habe kein update gemacht aus dem 1.3.9, sondern seperat die version 1.5.4 neu installiert mit neuer datenbank.
      das einzige was ich gemacht habe ist das template hinzugefügt. ich wollte nicht updaten, sondern mache alle schritte und einstellungen frisch. siehe hier 1.5.4 : www.helvetiancorsetry.ch/2016 (bis aufs template ist nichts hinzugefügt, kategorien konnte ich hinzufügen, artikel hinzufügen beschert aber den besagten error jedesmal.

      Kommentar


        #4
        Wieso das Feld bei einer Neuinstallation fehlen soll, verstehe ich nicht ganz, aber wenn Du folgendes via phpMyAdmin einspielst, dann ist es vorhanden und der Fehler beim Artikel anlegen sollte behoben sein:
        Code:
        ALTER TABLE products_description ADD products_merkmale varchar(255) NOT NULL default '';
        Falls es danach noch immer Fehler gibt, dann ist bei der Installation etwas schief gegangen und es wäre besser, die Datenbank zu leeren, zc_install wieder hochzuladen und den Installaer nochmals auszuführen

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Wieso das Feld bei einer Neuinstallation fehlen soll, verstehe ich nicht ganz, aber wenn Du folgendes via phpMyAdmin einspielst, dann ist es vorhanden und der Fehler beim Artikel anlegen sollte behoben sein:
          Code:
          ALTER TABLE products_description ADD products_merkmale varchar(255) NOT NULL default '';
          Falls es danach noch immer Fehler gibt, dann ist bei der Installation etwas schief gegangen und es wäre besser, die Datenbank zu leeren, zc_install wieder hochzuladen und den Installaer nochmals auszuführen




          habs frisch installiert mit installer und jetzt geht es. danke für aktive hilfe

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X