Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderangebote sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderangebote sortieren

    Hallo an alle,

    ich habe derzeit bei mir im Shop 70 Sonderangebote. Leider werden die wüst durcheinander angezeigt.
    Ich hätte gern das die Angebote mit den höchsten prozentualen Reduzierungen oben angezeigt werden und die mit den geringeren Reduzierungen absteigend darunter.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    LG Maik

    #2
    Die Seite Sonderangebote (index.php?main_page=specials) sortiert die Sonderangebote standardmäßig mit dem neuesten zuerst

    includes/modules/pages/specials/main_template_vars.php:

    Code:
    ORDER BY s.specials_date_added DESC";
    Hier könntest Du auch eine andere Sortierung einstellen, z.B. nach Preis aufsteigend:

    Code:
    ORDER BY s.specials_new_products_price ASC";
    Eine Sortierung nach einer prozentualen Reduktion ist nicht ohne weiteres möglich. Zum einen gibt man nicht immer eine Prozentreduktion ein sondern definiert gleich einen neuen Nettopreis. Zum anderen wird diese Prozentreduktion nirgends gespeichert, sie ist nur eine Berechnungshilfe, nur der neue Nettopreis der sich daraus ergibt wird gespeichert, daher kann auch nur nach dem sortiert werden.

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,
      bei mir erfolgt die Sortierung der Sonderangebote Alphabetisch, obwohl in der includes/modules/pages/specials/main_template_vars.php folgendes eingegeben ist:
      PHP-Code:
      $order_by = isset($order_by) ? $order_by 'ORDER BY s.specials_date_added DESC'
      Auch wenn ich ihm eine andere Methode eingebe (nach Preis etc.) ändert sich nichts daran. Gibts da irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit, die über dieser Datei steht?

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X