Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Installationsanleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Installationsanleitung

    Ich habe mir mal das Tool aus dem Downloadbereich geholt, weil ich meinen existierenden Shop auf ein responsives Template umgestellt habe. Da ich aber auch viele ältere Personen im Kundenkreis habe, möchte ich das bisherige Template als Alternative anbieten. Also ein Shop mit zwei Designs. Das mal vorab.

    Nun habe ich auf meinem Server eine Subdomain eingerichtet, welche auf ein Unterverzeichnis zielt, in welcher der komplette bisherige Shop liegt. Im Root ist nun der Shop mit dem reponsiven Template. Die Voraussetzungen sind also da, aber dann beginnen für mich die Unklarheiten. Unter Punkt 3 in der Installationsanleitung heißt es:

    Dann alle Dateien/Ordner aus dem Ordner NEUE DATEIEN in der vorgegebenen Struktur in die Zen Cart Installation hochladen.
    Dabei werden keine bestehende Datei überschrieben.
    Dumme Frage: Diese Dateien nur auf den Shop1 übertragen, in meinem Fall also der Shop im Root, oder diese Dateien auf beide Shops übertragen? Also den Shop im Root und den Shop im Unterverzeichnis, auf den die Subdomain zielt. Die selbe Frage stellt sich auch bei den geänderten Dateien, ebenso bei dem Zusatz für die config.php

    Vom Gefühl her denke ich mal, dass die Änderungen außerhalb des Templateverzeichnisses auch bei beiden Shops gemacht werden müssen, aberdie Anleitung, die ja nicht von Zen Cart Installationen spricht, hat mich jetzt doch etwas verunsichert. Und bevor ich mir hier viel Arbeit mache, frage ich einfach mal, wie genau sich das denn nun verhält.

    #2
    Nun habe ich auf meinem Server eine Subdomain eingerichtet, welche auf ein Unterverzeichnis zielt, in welcher der komplette bisherige Shop liegt. Im Root ist nun der Shop mit dem reponsiven Template. Die Voraussetzungen sind also da
    Nein, hier liegt ein Missverständnis vor.
    Multishop bedeutet, dass es nur EINE Zen Cart Installation gibt, nicht zwei verschiedene Shops, das ist ja der Sinn der Sache.
    Die beiden Subdomains zielen auf dasselbe Verzeichnis, auf dieselbe eine Installation.
    Und Subdomain 1 ruft dann den Shop mit Template 1 und Konfiguration 1 auf und Subdomain 2 den Shop mit Template 2 und Konfiguration 2

    Kommentar


      #3
      Danke für die rasche Antwort, da habe ich tatsächlich etwas missverstanden

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X