Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten erweiterte Auswahl Brief / Paketversand wie einrichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten erweiterte Auswahl Brief / Paketversand wie einrichten?

    Ich nutze derzeit Versandkosten nach Zonen und verweise damit je nach Land auf Pauschalbeträge für Paketversand. Da der Paketversand manchmal jedoch den Warenwert übersteigt möchte ich für Kleinstartikel bis sagen wir mal 10€ Gesamtwarenwert eine zweite Versandart anbieten. z.B Briefversand.

    Wie kann ich das nun alles unter einen Hut bringen? Es gibt auch Artikel die z.B nicht mehr als 10€ kosten, jedoch für Briefversand zu groß sind.

    Es müsste also heißen, wenn unter 10€ Warenwert und wenn unter 300g, dann zusätzlich Briefversand anbieten, ansonsten Paketversand.

    Lässt sich das irgendwie umsetzen oder jemand eine andere Idee?

    Kann ich das auch mit dem Modul verwirklichen was ich in einem ähnlichen Thread gefunden habe? Versand nach Zonen Upgrade.zip
    Zuletzt geändert von embee; 08.03.2016, 19:43.

    #2
    Sieh Dir das hier mal an:

    Kommentar


      #3
      super, das funktioniert gut in Kombination mit dem "Versand nach Zonen upgrade".

      Hast Du auch einen Tipp für mich, wie ich nun alle Artikel möglichst einfach auf das Gewicht samt Attribute kontrollieren und ggf. abändern kann? Ich meine mich zu erinnern, dass es da auch ein Tool gab, das alle Artikel in einer langen Liste angezeigt hat wo man z.B das Gewicht einfach editieren konnte.

      Kommentar


        #4


        das meinst du vermutlicherweise.

        Kommentar


          #5
          Es muss doch noch ein Fehler geben.
          Bis Schritt "1 von 3: Lieferinformationen" ist alles korrekt. Mit entsprechendem Gewicht/Warenwert wird sowohl der Paketversand als auch der zusätzliche Briefversand angezeigt, soweit in Ordnung. Wird allerdings in den nächsten Schritt 2 von 3 gegangen, steht dort wieder nur Paketversand welcher auch berechnet wird, obwohll im Schritt davor Briefversand angeklickt wurde.

          edit: HIER die Lösung:
          This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.
          Zuletzt geändert von embee; 13.03.2016, 16:17.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X