Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt derzeit KEIN Paypal Plus Modul für Zen Cart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt derzeit KEIN Paypal Plus Modul für Zen Cart

    Hat jemand Paypal Plus in Zencart laufen, und geht das überhaupt?

    lg Peter

    #2
    Würde mich auch interessieren

    Kommentar


      #3
      Da hänge ich mich dran

      Kommentar


        #4
        Gibt es hier schon was neues? Habe gelesen das PayPal bereits für andere Systeme ein Modul anbietet

        LG Maik

        Kommentar


          #5
          Wenn man bis Juni die integration schafft gibbet 50€ Gutschrift

          Kommentar


            #6
            Abgesehen von den 50 Euro hätte ich auch Interesse an Paypal Plus. Kann zwar nicht so gut Programmieren, aber ich würde mich als Tester anbieten.

            Kommentar


              #7
              Ich glaube die wenigsten von Euch haben eine realistische Vorstellung davon, wieviel Aufwand das Schreiben/Testen eines PayPal Plus Moduls für Zen Cart ist.
              PayPal Plus ändert den kompletten Checkout Vorgang und hat Auswirkungen auf andere bereits im Shop hinterlegte Zahlungsarten. Im Endeffekt wird die gesamte Zahlungsseite mit einer PayPal Lösung ersetzt. Das mag für Shops sinnvoll sein, die alles per Paypal abwickeln wollen, wenn aber auch andere Zahlungsarten weiter angeboten und mit Rabatten und ähnlichem gearbeitet wird, dann ist das alles andere als trivial.

              PayPal schreibt auf der Website:
              PayPal PLUS ist bereits über die gängigsten Shopsysteme integrierbar. Aber natürlich können Sie es auch im Handumdrehen selbst integrieren.
              Das ist eine gewagte Aussage, im Handumdrehen ist das nicht zu machen.

              Es gibt derzeit kein PayPal Plus Modul für Zen Cart. Das muss jemand schreiben. PayPal macht das nicht, auch die verfügbaren Module für andere Shopsysteme kommen ja nicht von PayPal. Den Aufwand dafür schätze ich sehr konservativ auf mindestens 100 Stunden.
              Legt man einen in diesem Bereich günstigen Stundensatz von 50 Euro zugrunde, dann sollte jedem klar sein, dass es so ein Modul wohl nur als kommerzielles Modul geben wird, damit der Entwickler die Entwicklungskosten wieder halbwegs hereinbekommt.

              Kommentar


                #8
                Ich brauche das echt nicht. Bin froh, wenn die Leute auf mein Konto überweisen. Das kostet mich niX. Bei Paypal kostet das schon. Daher bitte auf mein Konto überweisen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Ich glaube die wenigsten von Euch haben eine realistische Vorstellung davon, wieviel Aufwand das Schreiben/Testen eines PayPal Plus Moduls für Zen Cart ist.
                  Was soll das Gejammer? Du machst Dich doch lautstark überall als der deutssprachige ZenCart-Vertreter bemerkbar. Ist das nur ein Hobby für Nebenbei oder meinst Du es ernst?
                  Tatsache bleibt: In heutiger Zeit einen Onlineshop ohne PayPal anzubieten ist etwas hinterwäldlerisch. Das gleiche gilt für die mangelhafte Unterstützung für eBay und die fehlenden Schnittstellen/Connectoren zu Warenwirtschaftssystemen.
                  Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ZenCart seiner Zeit stark hinterher hinkt und sich der Betreiber der deutschen Version ein bißchen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von antmin Beitrag anzeigen
                    Was soll das Gejammer? Du machst Dich doch lautstark überall als der deutssprachige ZenCart-Vertreter bemerkbar. Ist das nur ein Hobby für Nebenbei oder meinst Du es ernst?
                    Tatsache bleibt: In heutiger Zeit einen Onlineshop ohne PayPal anzubieten ist etwas hinterwäldlerisch. Das gleiche gilt für die mangelhafte Unterstützung für eBay und die fehlenden Schnittstellen/Connectoren zu Warenwirtschaftssystemen.
                    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ZenCart seiner Zeit stark hinterher hinkt und sich der Betreiber der deutschen Version ein bißchen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat ...
                    Wenn man Texte nicht lesen oder verstehen kann, dann sollte man auf solch unqualifizierte Beiträge verzichten. PayPal ist längst in ZenCart integriert, wer mit PayPal zahlen will, der kann das schon seit vielen Jahren in den Shops von ZenCart. Warum Du Dich für den Pöbelbeitrag extra angemeldet hast weißt nur Du selbst. Es hindert Dich niemand, eine Shopsoftware käuflich zu erwerben, die DEINEN Vorstellungen entspricht.

                    Kommentar


                      #11
                      Bevor das hier jemand liest und glaubt PayPal sei nicht möglich. PayPal Express und PayPal IPN sind bereits in der Grundinstallation enthalten.
                      Es geht hier rein um PayPal Plus. Dafür gibt es derzeit kein Modul für Zen Cart.

                      Solche Postings werden nicht dazu beitragen, dass jemand sich hinsetzt und die Allgemeinheit mit PayPal Plus Modul oder Schnittstellen zu allen möglichen Warenwirtschaftssystemen beschenkt.
                      Im Gegenteil.

                      Das hier ist ein nicht kommerzielles Projekt. Nicht vergleichbar mit kommerziellen Projekten. Niemand hat was davon wenn Du Zen Cart verwendest.
                      Es ist ein Angebot, es ist offen, und seine Stärke liegt darin, dass man es so modifizieren kann, wie man es braucht.

                      Du brauchst eine Schnittstelle zu einem bestimmten Warenwirtschaftssystem? Dann schreib eine.
                      Du brauchst ein PayPal Plus Modul? Dann schreib eins.
                      Ob Du diese Dinge dann kostenlos im Downloadbereich verfügbar machst, sie nur für Dein eigenes Projekt nutzt, oder sie als kommerzielle Plugins anbietest liegt ganz bei Dir.

                      Keine Zeit für so ein hinterwäldlerisches Projekt?
                      Dann verwende einfach eine andere Shopsoftware, die all das was Du benötigst schon out ot the box oder mittels Plugins bereitstellt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                        Wenn man Texte nicht lesen oder verstehen kann, dann sollte man auf solch unqualifizierte Beiträge verzichten.
                        Dito!
                        Mir ging es nur darum, das Geheule von webchills zu kommentieren - ansonsten ist alles andere natürlich sachlich richtig und wird von mir auch nicht angezweifelt.

                        Kommentar


                          #13
                          Nich kritisieren sondern mitmachen und was leisten.

                          Dir ist aber schon klar, dass wir ohne Webchills gar keine deutsche Version hätten oder?

                          Also wenn du nur 5% des Aufwandes von Webchills beisteuern würdest hätten wir bereits Paypal Plus und auch alle möglichen Anbindungen an Wawis von Dir.

                          Freu mich schon auf Deine zur Verfügung gestellten Module.

                          Kommentar


                            #14
                            Für xt:commerce gibt es bereits ein Modul für Paypal Plus, sind die Shopsysteme so weit auseinander das es nicht zu migrieren geht?

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X