Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundendatenbank aus 1.5.1 zu 1.5.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kundendatenbank aus 1.5.1 zu 1.5.4

    Hallo an alle,

    ich suche schon eine Weile konnte aber nicht wirklich etwas passendes finden.

    Wie kann ich die Kundendatenbank aus Version 1.5.1 exportieren und in 1.5.4 importieren?

    LG Maik

    #2
    mit PHP My Admin z.B.
    zu den Tabellen dazu gibt es diverse Beiträge, bzw. auch die FAQ von Webchills

    Kommentar


      #3
      Ich bin anscheinend blind und kann noch immer nichts finden.
      Welche Tabellen muss ich exportieren?

      Kommentar


        #4
        z.B.da https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...tenbank+export

        Kommentar


          #5
          Gibt es da zur Version 1.5.1 nicht gravierende Unterschiede?

          Ich habe versucht die gesamte Datenbank zu kopieren damit auch Bestellungen etc. übernommen werden aber das ging gründlich daneben. Ich bekam nur Fehlermeldungen und der Shop war nicht mehr aufrufbar
          Zuletzt geändert von NascarFan; 14.03.2016, 14:30.

          Kommentar


            #6
            Es macht überhaupt keinen Sinn auf diesen Uraltbeitrag zu verlinken...

            @nascarfan
            Bei dem was Du alles übernehmen willst:
            Mache ein Update, alles andere ist nur was für Datenbanktiger. Ein Update übernimmt ohne Verrenkungen alles korrekt und ist der einzig richtige Weg.

            Kommentar


              #7
              Irgend wie trau ich mich da nicht wirklich ran. Irgend etwas stimmt mit dem Datenbank Backup im Shop nicht. Wenn ich eine Sicherung aus dem Confixx mache ist es ca. 15 MB groß wenn ichs via Shop Admin mache nur 3 MB unkomprimiert.

              Kann ich den Shop wenn es soweit ist in den Wartungsmodus schalten. Bei mir ist immer irgend jemand im Shop, legt einen Warenkorb an oder tätigt eine Bestellung.
              Zuletzt geändert von NascarFan; 14.03.2016, 21:44.

              Kommentar


                #8
                Zitat von NascarFan Beitrag anzeigen
                Irgend wie trau ich mich da nicht wirklich ran. Irgend etwas stimmt mit dem Datenbank Backup im Shop nicht. Wenn ich eine Sicherung aus dem Confixx mache ist es ca. 15 MB groß wenn ichs via Shop Admin mache nur 3 MB unkomprimiert.

                Kann ich den Shop wenn es soweit ist in den Wartungsmodus schalten. Bei mir ist immer irgend jemand im Shop, legt einen Warenkorb an oder tätigt eine Bestellung.
                Gehe doch einfach Schritt für Schritt vor, wie es hier beschrieben wird. Den Shop kannst Du ja jederzeit in den Wartungsmodus setzen.

                Kommentar


                  #9
                  Werde ich machen vielen Dank.

                  Bevor ich damit anfange habe ich jedoch noch ein anderes Problem. Ich weis das es keinen Support mehr für 1.5.1 gibt aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

                  In meinem Shop kommt es oft vor das Benutzer der Geräte mit dem Apfel den Bestellvorgang nicht abschließen können. Sie werden während des Bestellvorgangs im Schritt 3 "Bestellung bestätigen" wenn sie auf Kaufen klicken wieder zu Schritt 1 des Bestellvorgangs oder zum Warenkorb zurück geschickt.

                  Kennt jemand das Problem oder weis jemand woran das liegen könnte? Wie gesagt es passiert in den meisten Fällen bei Geräten mit Apfel egal ob Mobil oder PC

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X