Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin - Konfiguration - Anzeige zzgl. MwSt zzgl. Versandkosten fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin - Konfiguration - Anzeige zzgl. MwSt zzgl. Versandkosten fehlt

    Hallo,

    im Backend fehlt unter Konfiguration - "Anzeige zzgl. MwSt zzgl. Versandkosten".
    Wurde eine Datei beim Update nicht installiert?

    Wie kann ich dies nachträglich installieren bzw. die MwSt. im Shop anzeigen lassen?
    Einstellungen unter includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php stehen auf true

    Danke vorab

    #3
    Zitat von Merena Beitrag anzeigen
    im Backend fehlt unter Konfiguration - "Anzeige zzgl. MwSt zzgl. Versandkosten".
    Wurde eine Datei beim Update nicht installiert?
    Wie kann ich dies nachträglich installieren?
    Von welcher Version hast Du upgedated?
    Diese Einstellung ist bereits seit 1.5.1 vorhanden und wird bei einem Update von 1.5 und älter automatisch eingefügt.
    Wenn der Menüpunkt nicht vorhanden ist, Folgendes via phpMyAdmin einspielen:
    Code:
    #Vataddon Admin Control
    INSERT INTO configuration (configuration_title, configuration_key, configuration_value, configuration_description, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES
    ('Display Vat Addon', 'DISPLAY_VATADDON_WHERE', 'ALL', 'Do you want to display the text incl. or excl. VAT plus shipping costs near the prices?<br />0=off<br/>ALL=everywhere<br/>product_info=only on products details page<br />', '1', '120', NULL, now(), NULL, 'zen_cfg_select_option(array(\'0\', \'ALL\', \'product_info\'), ');
    REPLACE INTO configuration_language (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, last_modified, date_added) VALUES
    ('Anzeige incl. Mwst. zzgl. Versandkosten', 'DISPLAY_VATADDON_WHERE', 43, 'Wollen Sie unterhalb der Preise den Zusatz incl. bzw. excl. Mwst. zzgl. Versandkosten anzeigen?<br/>O=Nein, Anzeige komplett deaktiviert<br/>ALL = Anzeige überall im Shop aktiv<br/>product_info = Anzeige nur auf der Artikeldetailseite<br/><br/>Hinweis: Den Text dieser Anzeige können Sie in folgender Datei ändern: includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php', now(), now());

    Kommentar


      #4
      Admin - Konfiguration - Anzeige zzgl. MwSt zzgl. Versandkosten fehlt

      Danke euch, der Punkt ist im Backend wieder drin.
      Leider wird die Anzeige aber im Shop nicht eingeblendet.
      rl.vat_info.php sieht so aus:

      define('VAT_SHOW', true);
      #define('ADD_VATADDON', 'NONE');
      define('ADD_VATADDON', 'ALL');
      #define('ADD_VATADDON', 'product_info|products_new'); // only display at productDetail & new Products
      define('VAT_SHOW_TEXT','<h2 class="taxAddon">excl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></h2>');

      Soweit ich weiß haben wir von 1.5.0 geupdated, die Option habe ich aber noch nie gesehen.
      Ich kam erst darauf nachdem ich recherchiert habe weil sich die Anzeige nicht einblenden lässt.

      Kommentar


        #5
        Zitat von Merena Beitrag anzeigen
        Leider wird die Anzeige aber im Shop nicht eingeblendet.
        rl.vat_info.php sieht so aus:

        define('VAT_SHOW', true);
        #define('ADD_VATADDON', 'NONE');
        define('ADD_VATADDON', 'ALL');
        #define('ADD_VATADDON', 'product_info|products_new'); // only display at productDetail & new Products
        define('VAT_SHOW_TEXT','<h2 class="taxAddon">excl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></h2>');
        Du kannst halt nicht irgendwelche 1.5 Dateien unverändert in 1.5.4 weiterverwenden.
        Das gilt auch für Sprachdateien.
        Deine includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php ist aus 1.5 und weiß überhaupt nichts vom Aufruf der Funktionalität
        Ersetze sie mit der entsprechenden aus dem 1.5.4 Download.
        Wenn Du in diesem Shop auch andere Probleme feststellst, dann ist das sicher nicht die einzige Datei, die einfach unverändert übernommen wurde.

        Kommentar


          #6
          Admin - Konfiguration - Anzeige zzgl. MwSt zzgl. Versandkosten fehlt

          Ich habe die Datei aus dem aktuellen Download der 1.5.4. Version ersetzt. Leider keine Änderung.
          MwSt. und Versand werden nicht angezeigt.
          In den Template Dateien wird dies auch nicht hinterlegt, oder?
          Wir nutzen Winchester Responsive.

          Kommentar


            #7
            Weitere Dateien, die Du in diesem Zusammenhang prüfen und mit den 1.5.4 Originaldateien vergleichen solltest:
            includes/functions/extra_functions/vataddon.php
            includes/functions/functions_prices.php

            Kommentar


              #8
              Admin - Konfiguration - Anzeige zzgl. MwSt zzgl. Versandkosten fehlt

              Danke Webchills, jetzt wird es wieder angezeigt!

              Darf ich so dreist sein und fragen ob du meinen anderen Beitrag gesehen hast?
              Ich habe das Problem schon vor ein paar Monaten hier veröffentlicht aber keine Antwort erhalten.
              Wir wollen in 2 Wochen online gehen und wir haben einen Internal Server Error wegen dem SEO Plugin.
              Ich wäre dir unendlich dankbar deine Meinung dazu zu hören.

              Kommentar


                #9
                Ich habe diesen Beitrag gesehen und habe daher oben gepostet:
                Wenn Du in diesem Shop auch andere Probleme feststellst, dann ist das sicher nicht die einzige Datei, die einfach unverändert übernommen wurde.
                Beim Update wurde ganz offensichtlich gröber gepfuscht, Du musst wirklich alle Dateien mal gründlich mit den 1.5.4 Dateien vergleichen, am besten mit Beyond Compare

                Kommentar


                  #10
                  Admin - Konfiguration - Anzeige zzgl. MwSt zzgl. Versandkosten fehlt

                  Dabei handelt es sich aber um einen anderen Shop )
                  Dieser wurde ganz neu mit Zen Cart 1.5.4 aufgesetzt und habe nur nachträglich das SEO Plugin installiert.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X