Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pdf Modul Neuinstallation, Datei nicht im angegebenen Pfad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pdf Modul Neuinstallation, Datei nicht im angegebenen Pfad

    Guten Tag Leute,
    laut Anleitung müssen drei Dateien mit den vorhandenen erst verglichen werden, bevor sie in die Ordner kopiert werden.
    Die Datei tpl_account_history ..... fand ich nicht am vorgeschlagenen Pfad, sondern in einem Unterordner von /template_default/ ....
    Ich nehme an, daß ich diese Datei prüfen soll und dann dort mit der Neuen ersetze.

    Bis auf Weiteres....

    Hat sich alles inzwischen geklärt.
    Zuletzt geändert von salesman; 02.04.2016, 09:50.

    #2
    Das template_default enthält alle relevanten Files für Deinen Shop. Aber Du verwendest ja sicher eines der anderen Templates, also beispielsweise viennablood. Wenn Du also eine Datei aus dem template_default ändern willst, dann solltest Du die geänderte Datei anschließend in dem von Dir verwendeten Template abspeichern. Im genannten Beispiel wäre das also der Pfad includes/templates/viennablood/templates. Mit dieser Methode bleibt die Originaldatei immer erhalten, das Programm selbst ruft erst das von Dir gewählte Template auf. Nur wenn dort die erforderliche Datei nicht vorhanden ist wird die entsprechende Datei aus dem template_default aufgerufen.

    Kommentar


      #3
      Pdf Modul integrieren

      Herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Damit kann ich was anfangen.
      Inzwischen ist die nächste Frage aufgetaucht: Ich habe das Beyond Compare Merge Programm installiert und mir die Dateien angesehen. Mir ist aufgefallen, daß sich die Dateien lediglich duch hinzugefügte Absätze uns Zeilen unterscheiden. Das vorgeschlagene Ergebnis nach der Zusammenführung sieht jedoch wieder anders aus, also nicht einfach fehlende Teile ergänzt sonder teilweise leicht umformuliert. Ist das richtig so?
      Kann ich in meinem Template-Fall die neue Datei einfach in den entsprechenden Template Ordner stellen oder soll ich sie mit der vorhandenen zusammenführen?

      Gruß an Lech und Wertach!

      Kommentar


        #4
        PDF-Modul Anpassungen

        Das Modul hat sich fein integrieren lassen, es funktioniert- auch mit der eigenen Hintergrunddatei.
        Nun sind aber weitere Fragen aufgetaucht:

        Die Lieferadresse läßt sich nicht ausblenden, wie schaffe ich das? Den Menüpunkt gibt es, aber er reagiert nicht. (es wird angeboten die Rechnungsadresse auszuschalten, aber das reagiert ebenfalls nicht)
        Im Kontobereich kann ich nicht auf AGB und Widerrufsrecht zugreifen. Entsprechende Zugriffsrechte habe ich vergeben....

        Ich bin sicher es wird sich eine Lösung finden....
        Schönen Gruß an die Anwender - und Entwicklergemeinde
        Zuletzt geändert von salesman; 02.04.2016, 12:49.

        Kommentar


          #5
          @ AGB und Widerruf nicht aufrufbar

          Wenn du die Änderungen aus der mitgelieferten includes/.htaccess korrekt übernommen hättest, würde das nicht auftreten
          Du musst die includes/.htaccess entsprechend ändern um pdf zu erlauben wie es im oben angepinnten wichtigen Beitrag dazu erklärt ist:


          @ Lieferadresse ausblenden

          Der Menüpunkt ist ein Relikt aus alten Zeiten, wird in der nächsten Version mal entfernt

          Um die Lieferadresse nicht zu verwenden

          includes/classes/class.rl_invoice3.php

          Auskommentieren und ca. Zeile 456 ändern von

          Code:
          $x['delivery'] = htmlspecialchars_decode(str_replace('<br>', "\n", zen_address_format($this->order->delivery['format_id'], $this->order->delivery, 1, '', '<br>')));
                  if (strlen($x['delivery']) < 9) {
                      $x['delivery'] = htmlspecialchars_decode(str_replace('<br>', "\n", zen_address_format($this->order->customer['format_id'], $this->order->customer, 1, '', '<br>')));
                  }
          auf
          Code:
          #$x['delivery'] = htmlspecialchars_decode(str_replace('<br>', "\n", zen_address_format($this->order->delivery['format_id'], $this->order->delivery, 1, '', '<br>')));
                  #if (strlen($x['delivery']) < 9) {
                  #    $x['delivery'] = htmlspecialchars_decode(str_replace('<br>', "\n", zen_address_format($this->order->customer['format_id'], $this->order->customer, 1, '', '<br>')));
                  #}

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X