Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Kauf

    Ich habe heute diese Email von Paypal bekommen:

    Lieber Shopinhaber,
    Ein Fehler ist aufgetreten beim Versuch eine PayPal Express Checkout Transaktion zu starten. Nur die Fehler "Nummer" wurde Ihrem Kunden angezeigt. Hier die genauen Details zum Fehler.

    10417
    Transaction cannot complete.
    Instruct the customer to retry the transaction using an alternative payment method from the customers PayPal wallet. The transaction did not complete with the customers selected payment method.

    Zen Cart message: PayPal konnte diese Transaktion nicht erfolgreich durchführen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart oder überprüfen Sie Ihre Zahlungsoptionen in Ihrem PayPal Account bevor Sie fortfahren.

    Problem occurred while customer 489 N. was attempting checkout with PayPal Express Checkout
    Bisher gab es noch nie Probleme mit Zahlungen über Paypal, geändert wurde am Shop auch nichts. Der Kunde frägt deshalb an, warum Paypal nicht funktioniert. Ich habe dann mal die curltester.php aktiviert, und da kam diese Meldung:

    Connecting to PayPal IPN (port 443)...
    GOOD: Socket established

    GOOD: CURL Connection successful.

    Connecting to PayPal IPN (port 443) Sandbox ...
    GOOD: Socket established

    Error 35: error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:sslv3 alert handshake failure

    Connecting to PayPal Express/Pro Server ...
    GOOD: CURL Connection successful.

    Connecting to PayPal Express/Pro Sandbox ...
    Error 35: error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:sslv3 alert handshake failure

    Connecting to PayPal Payflowpro Server ...
    GOOD: CURL Connection successful.
    Und die ipncheck.php meldet mir das:

    CURL RESPONSE RECEIVED - Communications OKAY
    IPN TESTING - Response Received via CURL -- COMMUNICATIONS OKAY

    IPN TESTING - Confirmation/Validation response with fsockopen(): FSOCKOPEN() RESPONSE RECEIVED - Communications OKAY

    Default method likely to be used for communications is: CURL, with the fallback method being FSOCKOPEN if possible.

    Script finished.
    So richtig schlau werde ich da nicht draus. Bei Paypal sind keine Meldungen im Konto, welche auf Fehler hinweisen. Kann mich mal bitte jemand schlau machen?

    #2
    Das hat nichts mit dem Shop zu tun sondern mit dem PayPal Account dieses Kunden. PayPal lehnt seine Kreditkarte ab oder mit seinem Account passt sonstwas nicht.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X