Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BACKUP_MYSQL Admin Tool erscheint nicht in der Menüleiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BACKUP_MYSQL Admin Tool erscheint nicht in der Menüleiste

    Guten Tag Freunde,
    ich habe das Backup Modul in die Ordnerstruktur integriert, es erscheint jedoch nicht im Tool-Menü zur Auswahl.
    Muß ich noch in einer Datei einen Eintrag vornehmen?

    #2
    Ich vermute mal, Du meinst dieses File von der amerikanischen Seite? Dann frage ich mal ganz einfach, ob Du denn auch eine deutsche Sprachdatei dafür angelegt hast? Ohne die wird Dir im Admin wohl kaum etwas angezeigt werden, es sei denn, Du verwendest den Admin in englischer Sprache.

    Allerdings frage ich mich, warum Du das Tool noch extra installieren willst. Du hast doch im Admin unter Tools -> Datenbanksicherung bereits eine entsprechende Funktion integriert.
    Zuletzt geändert von klartexter; 22.05.2016, 08:18.

    Kommentar


      #3
      Ja, es ist das Tool von der amerikanischen Seite. Am Server war die Englische Version, ich hatte die deutsche Sprache installiert, soweit alles klar. Aber auch im englischen Adminbereich erscheint die Datenbanksicherung nicht im Menü. Eine deutsche Sprachdatei habe ich erstellt.

      Kommentar


        #4
        Datensicherung Mysql

        Ich habe nochmals nachgesehen, die Dateien sind in den Ordnern vorhanden:
        ordner admin/...../german.php define(Box_tools_backup....) und
        Ordner admin/...../german/ backup_mysqk.php

        Seltsam nur, daß ich den Menüpunkt nicht finde.

        Kommentar


          #5
          Backup über phpmyadmin ist zu empfehlen.

          Kommentar


            #6
            Datenbanksicherung MySql

            Gut, damit muß ich mich noch befassen.
            Aber wie integriere ich nun diese vorhandene Funktion in das Menü? Wenn die Dateien schon in den Ordnern sind, dann sollte ich sich auch verwenden können. In welcher Datei findet die Verlinkung auf die Datenbanksicherung statt?
            In einem anderen von mir installierten Zencart Shop - bei einem anderen Provider- ist das reibungslos gegangen.

            Kommentar


              #7
              Datenbanksicherung, Eintrag ins Tools Menü

              Ich habe die entsprechende Datei gefunden:
              admin/includes/languages/ german.php
              Jedoch eigenartig: die Datenbanksicherung ist ins Menü eingetragen; define (BOX_TOOLS_BACKUP , Datenbanksicherung);
              Noch dazu ist die Reihenfolge der einzelnen Einträge anders, als dann im Menü dargestellt. Eine Weitere Datei mit diesen Definitionen konnte ich nicht finden.
              Wie löse ich nun dieses Rätsel?

              Kommentar


                #8
                Wenn Du bei der Installation dieses amerikanischen Moduls die Dateien aus dem Ordner 1.5.x verwendest, dann ist dort eine DEINADMIN/includes/functions/extra_functions/reg_backup_mysql.php
                Diese nimmt beim Aufruf des Admins den Datenbankeintrag vor, der den Menüpunkt dann erscheinen lässt.
                Überprüfe nochmal ob Du alles korrekt hochgeladen hast.
                Die deutsche Zen Cart Version ist nicht einfach bloß eine amerikanische Version mit deutscher Sprachdatei.
                Wenn dieser Shop noch im Testbetrieb ist, wäre es sinnvoller statt der amerikanischen Version die deutsche Version zu verwenden, dann wäre das im EU Raum sinnvoll einsetzbar und könnte auch hier supportet werden.

                Kommentar


                  #9
                  Dankeschön, hat geklappt, ich habe es hingekriegt. Die Dateiliste war nicht vollständig.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X