Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Design

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Concer
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    5
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Frage zum Design

    Hallo,

    ich bin gerade dabei das Design für meinen Shop zu erstellen. Wie bekomme ich aber diesen weißen Rahmen weg? Ich finde einfach keine Einstellung oder Datei wo das geht... Hier mal ein Bild damit ihr wisst was ich meine.


  2. #2
    Padawan Stufe IV Avatar von MultimediArts
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    322
    Themen
    8
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Sorry aber wie soll man dir helfen auf dem bild kann man nicht viel sehen und was für einen rahmen meinst du? dann kann man dir bestimmt helfen!

    Das meiste ist in der CSS deines Tempaltes zu ändern.

    Gruß Christian

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Concer
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    5
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Na ja, der weiße Rest um das schwarze drumherum. In der CSS habe ich keinen weißen Code mehr

  4. #4
    Padawan Stufe IV Avatar von MultimediArts
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    322
    Themen
    8
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo hier ein beispiel gleich zum anfang der CSS

    Code:
    BODY {
    	background: #000000 url('../images/back.jpg') repeat-x;
    	color: #FFFFFF;
    	margin: 0px;
    	margin-bottom: 0px;
    	padding: 0px;
    	font: 12px Verdana, Arial, sans-serif;
      }
    schwarzer Hintergrund mit bild
    oder ohne

    Code:
    BODY {
    	background: #FFFFFF;
    	color: #335c88;
    	margin: 0px;
    	margin-bottom: 0px;
    	padding: 0px;
    	font: 12px Verdana, Arial, sans-serif;
      }

    Gruß Christian

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von Concer
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    5
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ne das löst das Problem leider nicht. Kurze Frage noch, wo muss ich den Mousover Effekt für Links einfügen?

  6. #6
    Padawan Stufe IV Avatar von MultimediArts
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    322
    Themen
    8
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Allso der Zeite code war noch weis

    Code:
    BODY {
       background: #000000;
      }
    Wenn das dein BODY code ist is der hintergrund mit sicherheit schwarz sei den es wurde in der falschen datei was geändert

    wegen des Rollovers einfach nach "hover" suchen und den gewünschten raussuchen und farbe ändern.

    Gruß Christian

    http://www.zencart-hosting.de

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von crea-tex
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    16
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    moin, moin,

    kann es mit dem weissen Rand vllt. daran liegen, dass der Shop nicht auf 100% Breite gestellt ist in der CSS?

  8. #8
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    1) die brutale methode:
    in die css-datei folgendes eintragen
    Code:
    * {background:black !important; border: 1px solid black !important;}
    mit developer(fireFox) findet mensch raus, dass das keine weissen striche sind, sondern die farbe #9a9a9a haben

    2) die sanfte tour:
    Code:
    TABLE.header {
      background-color: #ffffff;
      border-right: 1px solid #9a9a9a;
      border-right: 1px solid red;              /* <===========      */
      border-left: 1px solid #9a9a9a;
      border-bottom: 1px solid #9a9a9a;
    }
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]