Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Design

    Hallo,

    ich bin gerade dabei das Design für meinen Shop zu erstellen. Wie bekomme ich aber diesen weißen Rahmen weg? Ich finde einfach keine Einstellung oder Datei wo das geht... Hier mal ein Bild damit ihr wisst was ich meine.


    #2
    Sorry aber wie soll man dir helfen auf dem bild kann man nicht viel sehen und was für einen rahmen meinst du? dann kann man dir bestimmt helfen!

    Das meiste ist in der CSS deines Tempaltes zu ändern.

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      Na ja, der weiße Rest um das schwarze drumherum. In der CSS habe ich keinen weißen Code mehr

      Kommentar


        #4
        Hallo hier ein beispiel gleich zum anfang der CSS

        Code:
        BODY {
        	background: #000000 url('../images/back.jpg') repeat-x;
        	color: #FFFFFF;
        	margin: 0px;
        	margin-bottom: 0px;
        	padding: 0px;
        	font: 12px Verdana, Arial, sans-serif;
          }
        schwarzer Hintergrund mit bild
        oder ohne

        Code:
        BODY {
        	background: #FFFFFF;
        	color: #335c88;
        	margin: 0px;
        	margin-bottom: 0px;
        	padding: 0px;
        	font: 12px Verdana, Arial, sans-serif;
          }

        Gruß Christian

        Kommentar


          #5
          Ne das löst das Problem leider nicht. Kurze Frage noch, wo muss ich den Mousover Effekt für Links einfügen?

          Kommentar


            #6
            Allso der Zeite code war noch weis

            Code:
            BODY {
               background: #000000;
              }
            Wenn das dein BODY code ist is der hintergrund mit sicherheit schwarz sei den es wurde in der falschen datei was geändert

            wegen des Rollovers einfach nach "hover" suchen und den gewünschten raussuchen und farbe ändern.

            Gruß Christian

            Kommentar


              #7
              moin, moin,

              kann es mit dem weissen Rand vllt. daran liegen, dass der Shop nicht auf 100% Breite gestellt ist in der CSS?

              Kommentar


                #8
                1) die brutale methode:
                in die css-datei folgendes eintragen
                Code:
                * {background:black !important; border: 1px solid black !important;}
                mit developer(fireFox) findet mensch raus, dass das keine weissen striche sind, sondern die farbe #9a9a9a haben

                2) die sanfte tour:
                Code:
                TABLE.header {
                  background-color: #ffffff;
                  border-right: 1px solid #9a9a9a;
                  border-right: 1px solid red;              /* <===========      */
                  border-left: 1px solid #9a9a9a;
                  border-bottom: 1px solid #9a9a9a;
                }

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X