Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feldlänge / Versandkosten / Abstände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feldlänge / Versandkosten / Abstände

    Hallo zusammen,

    heute mal mehrere Fragen zur PDF-Rechnung.

    1. Wo ist die Begrenzung des Feldes "Artikel" geregelt?
    Es scheint in der Rechnung nach ca. 64 Zeichen abzubrechen. Meine Datenbank habe ich aber erweitert so das auch Artikel einen längeren Titel haben können. Weiß einer wo das hier haken könnte?

    2. Wie kann ich es erreichen das die Versandkosten netto angegeben werden und darunter steht: "19$ MwSt: xxx"?

    3. Wie kann die Position des Feldes mit der Rechnungsnummer bis Zahlungsart beeinflusst werden?

    Vielen Dank vorab für eure Hinweise...

    Gruß,
    Hagen

    #2
    Zitat von hari Beitrag anzeigen
    1. Wo ist die Begrenzung des Feldes "Artikel" geregelt?
    Es scheint in der Rechnung nach ca. 64 Zeichen abzubrechen. Meine Datenbank habe ich aber erweitert so das auch Artikel einen längeren Titel haben können.
    Du musst auch in der Tabelle orders_products das Feld products_name entsprechend erweitern.
    Ab der nächsten Bestellung werden die überlangen Namen dann vollständig sein
    Zitat von hari Beitrag anzeigen
    2. Wie kann ich es erreichen das die Versandkosten netto angegeben werden und darunter steht: "19$ MwSt: xxx"?
    Die pdf Rechnung kann nur das wiedergeben, was in der Datenbank vorhanden ist. Die Versandkosten werden brutto ausgewiesen und gespeichert wenn der Shop auf Bruttopreise eingestellt ist. Um Nettopreise zu bekommen, muss der Shop unter Konfiguration > Mein Shop auf Nettopreise umgestellt werden
    Zitat von hari Beitrag anzeigen
    3. Wie kann die Position des Feldes mit der Rechnungsnummer bis Zahlungsart beeinflusst werden?
    Admin > Tools > pdf Rechnung > Rechnungsvorlage bietet einen Drag and Drop Editor. Das Feld invoice an die gewünschte Position ziehen

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen, vielen Dank webchills!

      1. und 3. konnte ich schon lösen.

      Mir fällt aber noch eine 4. Frage ein:
      Wenn ich nachträglich eine Rechnung mit dem Button "PDF-Rechnung" erzeuge so wird das Rechnungsdatum tagesaktuell gesetzt und nicht das ursprüngliche Datum verwendet. Das ist eher ungünstig. Kann man das irgendwo einstellen?

      EDIT: Selbst beantwort, man ändere in "\includes\classes\class.rl_invoice3.php" die Zeile 479:
      $tmp = RL_INVOICE3_ENTRY_DATE_INVOICE . " " . zen_date_short($this->order->info['date_purchased']);


      Gruß
      Hagen
      Zuletzt geändert von hari; 26.05.2016, 09:39.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X