Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation Webserver konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuinstallation Webserver konfiguration

    Hallo,

    ich habe nun den Shop Zen Cart 1.5.4 installiert und nun folgendes Problem.

    Der Shop funktioniert einwandfrei im Lokalen Betrieb, wenn er jedoch online geht funktioniert folgendes nicht.

    - Artikelbild zur vergrößerung geht nicht auf. (Keine Fehlermeldung auch nichts in den logs zu finden)
    - Warenkorb bringt json ajax error

    - Kundenlogin geht auch nicht - Session abgelaufen kommt immer

    Alle Rechte sind bei 777

    Sind solche Probleme bekannt. bzw was muss auf dem Webserver installiert sein.
    Bei der Inst. war alles im grünen und in bester Ordnung.
    für kleine Tipps wäre ich dankbar.

    Server ist Linux/Apache2 mit allem möglichen an Modulen, aber vll fehlt ein kleines Detail
    PHP usw sind alles Versionen die höher sind als gefordert.


    Grüßle
    Zuletzt geändert von matthias; 15.06.2016, 17:27.

    #2
    Zitat von matthias Beitrag anzeigen

    Warenkorb bringt json ajax error

    Ohne genaue Errormeldung schwer zu beurteilen, aber vermutlich Shop auf Login nötig zum Browsen gestellt.
    Lösung dazu hier:


    Zitat von matthias Beitrag anzeigen

    Artikelbild zur vergrößerung geht nicht auf.
    mit allem möglichen an Modulen


    Welches Modul wird für die Vergrößerung der Bilder verwendet?

    Zitat von matthias Beitrag anzeigen

    Kundenlogin geht auch nicht - Session abgelaufen kommt immer
    mit allem möglichen an Modulen


    Welche Module sind installiert?

    Kommentar


      #3
      Das sind schonmal die Module des Apache2 :

      core mod_so mod_watchdog http_core mod_log_config mod_logio mod_version mod_unixd mod_access_compat mod_alias mod_auth_basic mod_authn_core mod_authn_file mod_authz_core mod_authz_host mod_authz_user mod_autoindex mod_deflate mod_dir mod_env mod_filter mod_mime prefork mod_negotiation mod_php5 mod_rewrite mod_setenvif mod_status

      Kommentar


        #4
        Das kommt wenn ich auf den Warenkorb klicke:

        An unknown response null: :text/html; charset=utf-8: :SyntaxError: JSON.parse: unexpected non-whitespace character after JSON data at line 1 column 8 of the JSON data was received while processing an ajax call. The action you requested could not be completed

        Kommentar


          #5
          Werden da Module ausgewählt , die für die Bilder zuständig sind ??
          Da es ja lokal einwandfrei geht. Es geht ja nur ein Zusatzfenster auf (lokal) und im Web dann nicht mehr.

          Kommentar


            #6
            Die Apache Module waren nicht gemeint, ich meinte ob in Zen Cart irgendwelche Zusatzmodule integriert wurden.

            Kommentar


              #7
              Nein so gesehen nicht.
              Er wurde installiert und ein wenig bearbeitet zum testen, da er ja dann lokal ging, wurde er dann online getestet und da ist es aufgefallen.
              Daher ist ja quasi die Frage was für sonstige Vorraussetzungen noch erfüllt sein müssen.
              Ein anderer Shop läuft auf einen anderen Server problemlos. mit gleicher Serverkonfig.
              Selbst blank im Netz ohne Firewall usw ist nix zu machen.

              Gut das Ajaxthema versuche ich morgen mal zu ändern.

              vll hängt das ja auch zusammen.
              den Shop hier kenne ich erst seit Dienstag.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X