Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellbestätigung nur AGB mailen ohne Rechnung als PDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellbestätigung nur AGB mailen ohne Rechnung als PDF

    Hallo,

    ich habe das Plugin PDF Rechnung installiert und nutze es.
    Ich muss aus rechtlichen Gründen den Versand der Rechnung bei den Versandbestätigung im E-mailanhang entfernen.
    Wenn ich im Backend die Änderungen durchführe, wird aber Datenschutz und AGB auch nicht mehr gesendet.
    Die sollen jedoch als PDF versendet werden. Wir kann ich nur "Rechnung als PDF versenden" entfernen?

    Papiergrösse|Einheit|Orientierung
    A4|mm|P
    Rändereinstellungen 25|10|30|20
    XY-Position der Adresse1 0|30
    Breite von Adressfeld1|2 80|80
    Deltas 20|20
    PDF Hintergrunddatei /includes/pdf/rechnung_de.pdf
    Rändereinstellungen für Adresse1|2 LTRB|LTRB
    XY-Postion der Adresse2 90|30
    Template für Artikel- und Summentabelle amazon|amazon_templ|total_col_1|total_opt_1
    Präfix für Rechnungsnummer in der Rechnung : 2016
    Schriftarten für Rechnung und Artikel freesans|freesans
    Zeilenhöhe 1.25
    Dicke der Striche bei Gesamtsumme 0.5
    Rechnung bei Gratisprodukt 0
    Rechnungsversand bei Bestellstatus 0
    Speicherort und -name der PDF-Datei /xxx/xxx/xxx/pdf/|1
    Anhänge AGB.pdf|Widerrufsrecht.pdf
    Rechnungsneuversand 0
    Rechnung bei Bestellung 0
    Rechnungsadresse nicht drucken false
    PDF-Template auf 1.Seite false
    Abstand 2.Seite 15

    #2
    Zitat von Merena Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das Plugin PDF Rechnung installiert und nutze es.
    Ich muss aus rechtlichen Gründen den Versand der Rechnung bei den Versandbestätigung im E-mailanhang entfernen.
    Wenn ich im Backend die Änderungen durchführe, wird aber Datenschutz und AGB auch nicht mehr gesendet.
    Die sollen jedoch als PDF versendet werden. Wir kann ich nur "Rechnung als PDF versenden" entfernen?
    Nun ja, das Tool heißt ja PDF-Rechnung und nicht AGB-Versand.

    Von daher wirst Du vielleicht einen anderen Weg wählen müssen. Da Du ja nach Deinen Worten keine Rechnung versenden darfst, ist das Tool PDF-Rechnung dann eigentlich unnötig. Man könnte aber die PDF-Vorlage nicht als Rechnung konzipieren sondern als Bestellbestätigung. Dann würden mit dieser "Bestellbestätigung" auch die weiteren Anhänge verschickt werden.

    Kommentar


      #3
      Bestellbestätigung nur AGB mailen ohne Rechnung als PDF

      Das wäre eine Idee....

      Kommentar


        #4
        Anhänge mitsenden ohne Rechnung

        Hallo, wie ist dieses Problem mit dem Mitsenden von Anhängen nun gelöst worden? Schade, dass diese Erfahrung hier nicht weitergegeben wurde. Ich kann auch aus rechtlichen Gründen nicht die generierte Rechnung von Zent Cart nutzen. Rechtlich müssen aber bei der Bestätigungsmail der Bestellung AGB und Widerruf beigefügt sein. Ich möchte nicht den ganzen Text einfach unter die E-Mail setzen, was ja auch möglich wäre. Normaler Weise müßte viele diese Möglichkeit suchen. Alle die, die außer dem Shop noch andersweitig Rechnungen schreiben. Das Finanzamt möchte lückenlos und fortlaufende Rechnungsnummern sehen und das geht eben nur bei Shopbetreibern, die ausschließlich über den Shop verkaufen. Oder gibt es eine Schnittstellen zur Buhl Data Software? Selbst wenn, die kostet derzeit 299,- Jahresgebühr. Vielleicht könnte man einfach bei der Mailbestätigung einen festen Anhang für Widerruf und AGB vorgeben.

        Freue mich auf einen Antwort.
        LG
        Bodo

        Kommentar


          #5
          Ich habe das Problem jetzt für mich gelöst. Sicher geht es auch anders, aber so funktioniert es erstmal. Ich habe dazu einfach die Sprachdatei \includes\languages\german\checkout_process.php (in meinem Fall nur de) Zeile 15 so angepasst:
          HTML-Code:
          define('EMAIL_DETAILS_FOLLOW', 'Im Nachfolgenden sehen Sie die Details Ihrer Bestellung. Informationen zu unseren AGB und Widerruf können Sie hier lesen, bzw. downloaden: <a href="https://DEINE-DOMAIN/includes/pdf/agb.pdf">&nbsp;AGB</a> &nbsp;| &nbsp;<a href="https://DEINE-DOMAIN/includes/pdf/widerrufsformular.pdf">WIDERRUFSRECHT</a>');

          Es müssen Pfad und Dokumentenname angepasst werden.
          Das ist sicher keine Endlösung. Vielleicht kann man das bei einem der nächsten Updates als Auswahl in der Admin Konfiguration mit berücksichtigen.

          LG
          Bodo

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X