Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MWST im Admin und auf Rechnung! FALSCH!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MWST im Admin und auf Rechnung! FALSCH!

    Grüß euch,
    so da ich hier alles durch habe und im englischen Forum auch,
    die Tax also Steuern werden falsch eingetragen und berechnet...

    es handelt sich um einen rundungsfehler und ich weiss nicht wie ich es einstellen muss damit das nicht passiert!

    Nettopreis im Admin eintragen: 8.40
    Macht er draus: 9.996
    soweit richtig, aber dannn werden natürlich 10.00 angezeigt...

    also im Admin den Bruttopreis eintragen 9.99
    macht er den Nettobetrag auf: 8.395

    Ist natürlich alles murks wenn ein Kunde auf der Rechnung später dann stehen hat Netto 8.40
    und Brutto dann 10.00...was ja bei 19% 9.99 wären.

    Wäre schön wenn jemand sagen kann wie man das einstellt bzw fixt...
    ändere auch gerne den Quallcode oder füge ne Codezeile ein...
    Wundert mich nur das es keinem auffällt das dieses Problem eigentlich nicht so die feine Art ist!

    ACHJA: Habe schon unter Konfiguration -> MeinShop - > Dezimalstellen bei Steuern

    Von 0 - 10 Alles ausprobiert!


    Grüße Chris

    #2
    Zitat von djatx Beitrag anzeigen
    es handelt sich um einen rundungsfehler und ich weiss nicht wie ich es einstellen muss damit das nicht passiert!

    Nettopreis im Admin eintragen: 8.40
    Macht er draus: 9.996
    soweit richtig, aber dannn werden natürlich 10.00 angezeigt...

    also im Admin den Bruttopreis eintragen 9.99
    macht er den Nettobetrag auf: 8.395

    Ist natürlich alles murks wenn ein Kunde auf der Rechnung später dann stehen hat Netto 8.40
    und Brutto dann 10.00...was ja bei 19% 9.99 wären.

    Wäre schön wenn jemand sagen kann wie man das einstellt bzw fixt...
    ändere auch gerne den Quallcode oder füge ne Codezeile ein...
    Wundert mich nur das es keinem auffällt das dieses Problem eigentlich nicht so die feine Art ist!

    ACHJA: Habe schon unter Konfiguration -> MeinShop - > Dezimalstellen bei Steuern

    Von 0 - 10 Alles ausprobiert!


    Grüße Chris
    Hallo Chris,

    da ist kein Rundungsfehler, der Shop wendet nur mathematische Regeln an. Und die besagen, dass bei Nachkommastellen kleiner als 5 abgerundet und größer oder gleich wie 5 aufgerundet wird. Wenn Dein Nettopreis also 8,40 ist, dann ist der Bruttopreis 9,996 und somit nach der mathematischen Regel 10 Euro.

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Hallo Chris,

      da ist kein Rundungsfehler, der Shop wendet nur mathematische Regeln an. Und die besagen, dass bei Nachkommastellen kleiner als 5 abgerundet und größer oder gleich wie 5 aufgerundet wird. Wenn Dein Nettopreis also 8,40 ist, dann ist der Bruttopreis 9,996 und somit nach der mathematischen Regel 10 Euro.
      Erstmal danke für die Antwort
      Es ist soweit auch nichts gegen zu sagen
      Aber gib mal nen Brutto 9.99 ein
      was macht er dann bei der rechnung und im admin ?
      Bei mir nimmt er dann nämlich die 10.00 als Brutto :(

      Grüße Chris

      NACHTRAG:
      Netto: 8.3950
      Brutto: 9.99

      würde er also den Netto wieder auf 8.40 machen wäre wieder 10.00 Brutto :(
      Möchte aber einen 9.99 Brutto preis haben....

      Kommentar


        #4
        ok ich gebe es auf, hab schon überall geguckt!

        Wenn ich 7.99 eingebe ist es alles richtig bei 8.99 auch 10.99 und 11.99 ebenfalls

        nur bei 9.99 geht es nicht, also mache ich kurzerhand einfach meine Preise *.95
        die 4 Cent bringen mich nicht um

        Grüße Chris

        Kommentar


          #5
          Ganz einfach, du musst 8,3949 als Nettopreis eintragen, dann klappts auch mit 9,99 Brutto

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X